Prag (dpa) - Die Piraten nehmen Kurs auf Europa. Rund 200 Delegierte von Piratenparteien aus mehr als 25 Ländern haben in Prag über ihre Zusammenarbeit diskutiert. Ziel ist die Gründung einer Europäischen Piratenpartei für die Europawahlen 2014. Nach schwierigen Verhandlungen zeichnete sich auf der ...

Kommentare

(3) Gertrud · 14. April 2012
Wat wollen die eigentlich ausser straffrei haschen?
(2) Merced · 14. April 2012
Wenn Europa weiter zusammenwachsen soll, dann muss es ein freies Europa sein. Dinge wie das Schengener Abkommen, die Angleichung der Banksysteme und der Währung haben hier viel für den Bürger getan. Leider etabliert sich die EU mittlerweile zunehmend als alles kontrollieren wollende, gegen die Bürger agierende Organisation, die die Völker Europas entzweit statt sie zusammenzuführen. Aber wenn ein Freiheitsgedanke aus 25 Ländern kommt, dann hat Europa vielleicht doch noch eine positive Zukunft.
(1) thatsme · 14. April 2012
Finde ich gut, das zeigt doch das es egal ist woher man kommt. Die Interessen sind die selben - auch länderübergreifend und hilft bestimmt beim weiteren Informationsfluss. Dennoch sollte das primäre Ziel sein zunächst lokal die einzelnen Ziele anzugehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News