Genf/Berlin (dpa) - Das jahrzehntelang gesuchte Higgs-Teilchen ist wahrscheinlich gefunden. Die Daten zeigten mit sehr hoher Signifikanz ein Teilchen bei 125 GeV (Giga-Elektronenvolt), berichteten Physiker am Mittwoch am europäischen Kernforschungszentrum Cern in Genf. Sie sind aber noch nicht ...

Kommentare

(7) Hykova · 04. Juli 2012
@5, @6: Diese Newsnachricht wurde nach und nach aktualisiert. Als @1 hier kommentiert hat, stand nur ein Satz dar. Bitte berücksichtigt das. :) Achtet z. B. darauf, vor wievielen Stunden er kommentiert hat, und mit welcher Uhrzeit das Datum hier drin stand.
(6) the_nemo_finder · 04. Juli 2012
@1: Klar, für die RTL-Zuschauer ist das natürlich unbedeutend und unwichtig. Dann doch lieber solche Schlagzeilen, dass Justin Bieber mit einer anderen Tussi fremd gegangen sein soll...
(5) total-anarchy · 04. Juli 2012
@1 die Meldung ist keineswegs ohne Bedeutung. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie nicht eher heute aufgetaucht ist. Mit sehr hoher Warscheihnlichkeit ist gerade etwas sehr wichtiges für die gesamte Physik passiert, das hat doch eine Meldung verdient? Das Higgs-Teilchen ist absolut notwendig für das Standardmodell der Physik und wenn es endlich gefunden wurde haben die Zweifel ein Ende. Also keine Meldung ohne Aussage, aber danke für den Zwischenruf.
(4) georgiem · 04. Juli 2012
So eine News ist garantiert spannender, als irgendein gelaber darüber welche C-X Promi gerade mal wieder eine Ameise verspeist hat. Und dabei behaupte ich nichteinmal das ganze vollständig zu Verstehen.
(3) Hykova · 04. Juli 2012
@2: Wie ich das bisher verstanden habe, würde die Entdeckung des Higgs-Bosons erklären können, wieso alle Objekte eine Masse haben. Und naja, wie das aussieht ... Man weiß dank ermittelter Daten, dass da irgendwas sein muss. Und wenn ich nicht schon absolut falsch liege, dann ist es das letzte unentdeckte bzw. vermutete Teilchen im Standardmodell der Elementarteilchenphysik.
(2) k1951 · 04. Juli 2012
Higgs, da war ein Teilchen? Verbietet den Forschern den Alkohol während der Arbeit! ;) Nee, wenn man nicht weiß wie es aussieht wie soll man es da indentifizieren.. Viel erfolg bei der Suche.. (und ähmm: Was passiert wenn manein Higgs-Teilchen spaltet? Wie heißen denn die Teilchen? Higgschen und Higgeli? Und wie kann man die Nachweisen? Und wenn man dann was gefunden hat, wie wirkt sich das auf unser Leben aus? Gibt's dann bald den Apple mit "Higgsantrieb"? Fragen über Fragen
(1) k416392 · 04. Juli 2012
Wieder mal eine Meldung ohne jede Aussage. Genauso wie "Endlich der Yeti gefunden?" oder "Tablette gegen Krebs gefunden?".
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News