Berlin (dts) - Der Deutsche Philologenverband fordert 20.000 Lehrer mehr an den Gymnasien für Mathe und die Naturwissenschaften. "Es gibt zurzeit etwa 170.000 Lehrkräfte an Gymnasien in ganz Deutschland. Wenn wir in Mathe und Naturwissenschaften Spitze sein wollen, brauchen wir bundesweit 20.000 ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 20. November 2019
Angesichts dessen, dass in den nächsten Jahren viele auf Grund des Alters in Rente gehen, werden wohl deutlich mehr Lehrer gebraucht. Aber wo sollen die herkommen?
(3) Pontius · 20. November 2019
Danke für die weiterführenden Infos @anddie
(2) anddie · 20. November 2019
@1: Da hast du recht. Leider geht aus dieser "Qualitätsnews" mal wieder nicht der Grund für die Aussage hervor. Hintergrund für diese Aussage war das Ergebnis vom IQB-Bildungstrend, wo es um Mathe und Naturwissenschaften ging und dabei die Ergebnisse an den Gymnasien besonders schlecht waren. Unter <link> steht da mal noch etwas mehr.
(1) Pontius · 20. November 2019
Und wie sieht es in den anderen Schularten aus?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News