Berlin (dts) - Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, warnt vor einer Massenflucht aus dem Pflegeberuf, sollten die Arbeitsbedingungen nicht durchgreifend verbessert werden. "Wenn wir nicht schnell das Ruder herumreißen, riskieren wir einen massenhaften Ausstieg aus ...

Kommentare

(4) KonsulW · 01. April 2021
Das sind ja schlechte Aussichten, wenn es so kommt.
(3) Sonnenwende · 01. April 2021
Das ist kaum verwunderlich. Zitat: "Die Ärzte müssen ihren Widerstand gegen eine Übertragung von Aufgaben auf den Pflegenden endlich aufgeben" Oh, da kenne ich eine Menge Ärzte in Krankenhäusern, die es begrüßen würden, wenn die Pflege mehr Aufgaben übernehmen würde und sich nicht schon beim Infusionszuganglegen - sicher auch aus eigener Überforderung - verweigern würde. Dass die Pflege zum "Assistenten der Ärzte" degradiert wurde, hat sie auch selbst mit zu verantworten.
(2) mesca · 01. April 2021
Wundert mich nicht - mein Sohn ist auch in der Pflege und versucht jetzt, was anderes zu finden, weil es einfach ein nie-endender Dauerstress ist. Und eigentlich war das mal sein Traumjob, den er immer noch gerne machen würde. Aber nicht mehr zu diesen Bedingungen.
(1) pullauge · 01. April 2021
hey Chef ich brauch mehr Geld
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News