New York (dpa) - Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Albert Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschließend eine jährliche Impfung notwendig werden. «Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben ...

Kommentare

(30) BlueBaron · 17. April 2021
@29: Wieso? Die Windpocken gibt es doch noch.
(29) galli · 17. April 2021
Tolle Komentare von einigen.Geschäftsmann usw. Er vermutet. Es hat z.B. fast 100 Jahre gedauert,bis die Pocken durch Impfungen ausgerottet wurden.
(28) Sonnenwende · 17. April 2021
@27 Richtig. Es ist eine Vermutung die Bourla äußert. Allerdings basiert diese auf Erfahrungen, die man mit Impfungen gegen ähnliche Viren gemacht hat. Mit der Tetanus Impfung ist das allerdings in keinster Weise vergleichbar. Tetanus wird durch ein Bakterium ausgelöst - Bakterien mutieren wenn überhaupt nur sehr langsam. Diese Impfung muss nach 10 Jahren aufgefrischt werden, weil unser Immunsystem nachläßt.
(27) rak09 · 17. April 2021
@ all hallo habt Ihr die Überschrift gelesen? "Pfizer-Chef: Wahrscheinlich jährliche Impfdosis notwendig" Da steht nicht das es so kommt sondern Wahrscheinlich! Also warum aufregen? Warten wir doch ab zudem wer denkt nach 2 Impfungen ist die Pandemie vorbei lebt eh in einem Traum. Also da Lob ich mir den Eintrag mit " Sputnik " der war wenigstens lustig! Also alle mal lockerer werden und vor allem nicht persönlich! Bitte
(26) killer666 · 16. April 2021
@21 na dann können doch jetzt alle einmal geimpft werden, die 2te bräuchte man dann ja auch nicht mehr für den Chip... ;) Aber ma im Ernst warum Rede ich von jährlichen Auffrischungen wenn ich noch keine Daten hab? Der Kerl ist Geschäftsman und will Geld verdienen. An den Mutationen kann es ja nur bedingt liegen, die haben ja behauptet das die bisherigen kein Problem darstellen. Das man in Folgejahren den Impfschutz auffrischen müsste wie bei Thetanus mag mn ja schon annehmen
(25) BlueBaron · 16. April 2021
War doch vorauszusehen, dass mehrfach (jährlich) geimpft werden muss. Der Impfstoff muss doch auch wegen der vielen Mutationen ständig nachgebessert werden. Gegen Grippe reicht ja auch keine einmalige Impfung.
(24) tastenkoenig · 16. April 2021
Warum so überraschte Reaktionen? Solche Vermutungen gab es schon lange vor der Zulassung irgendeines der Impfstoffe, einfach weil es typisch ist.
(23) thrasea · 16. April 2021
@22 Impfen toll. Besser vor Infektionsmöglichkeiten geschützt, weitestgehend gegen schwere Verläufe geschützt.
(22) ButtWeiser · 16. April 2021
Impfen sinnlos ... Trotzdem weiter Ansteckend und gefährdet...
(21) thrasea · 16. April 2021
@19 @20 Seid ihr sicher? Eine einmalige Impfung reicht doch für den Bill-Gates-Chip, der hält ewig und muss nicht aufgefrischt werden...
(20) killer666 · 16. April 2021
@19 der Gedanke kam mir auch, die Studien werden solange gekauft bis jeder galubt das die jährliche Auffrischung not tut, wer dann was anderes sagt ist ein Verschwörungstheoretiker... Wenn man sowas schon vor Studien in den Raum wirft weiß man wohin die resie geht
(19) k205289 · 16. April 2021
Der will einfach nur Geld verdienen und allen weitere unnötige Impfungen aufschwatzen
(18) Sonnenwende · 16. April 2021
@17 Na dann hoffe ich mal, du hast den Garderobenschein nicht verschusselt, sonst ist dein Hirn ganz futsch...
(17) Schwedenklaus · 16. April 2021
Oh je ein freiwilliges „muss“ , Menschen die neuen Laborratten und jeder schreit hier. Wie beschränkt kann man nur sein.Haben alle ihr Hirn an der Garderobe abgegeben.
(16) bqtter · 16. April 2021
@15 Im Moment schon, aber schau mal in das Infektionsschutzgesetz § 20 Abs. 6 und Abs. 7 IfSG. Das bedeutet, dass es so wie schon bei der Masernimpfung direkt verpflichtend werden kann. Außerdem gibt es ja da auch noch die, ich nenne es mal, "indirekte Impfpflicht". Dadurch kann schon ein gewisser Druck auf Menschen ausgeübt werden.
(15) gabrielefink · 16. April 2021
@12+14 Die Corona-Impfung ist auch freiwillig.
(14) anddie · 16. April 2021
@11: Also alle 4 Jahre Tetanus ist mir komplett neu. Da steht beim RKI was anderes. Und es ist freiwillig, wie @12 schon schrieb. @topic: So eine Aussage ist eine wunderbare Steilvorlage für die Verschwörungstheoretiker.
(13) gabrielefink · 16. April 2021
@10 Das 'wahrscheinlich' ergibt sich aus der Entwicklung der Mutationen. Irgendwann wirkt der aktuelle Impfstoff nicht mehr und muss genetisch angepasst werden.
(12) Alle1908 · 16. April 2021
@11 leider wird dein Hirn nicht jedes Jahr aufgefrischt! Grippeschutzimpfung ist freiwillig, Tetanus auch, und das sind erprobte Impfstoffe und keine Hauruck-Wässerchen um Geld zu verdienen!
(11) galli · 16. April 2021
@7 so ein Schwachsinn ..Influenza muss auch jedes Jahr aufgefrischt werden .Auch Tetanus alle 4 Jahre, Usw.
(10) Wollvieh · 16. April 2021
Wusst ich es doch gleich, wenn die Pharma-Industrie erst mal Blut geleckt hat, dann saugen die Burschen, bis nichts mehr zu holen ist. Das Wahrscheinlich in der Überschrift ist doch auch schon wieder gelogen, das müsste doch Sicher heißen. Das ist doch schon so eingeplant. Dann also doch lieber Astra oder Janssen, da sind die Chancen größer, dass keine weitere Impfung notwendig ist, wenn die Erstimpfung schon tödliche Nebenwirkungen haben kann.
(9) aladin25 · 16. April 2021
Der Mensch wird zum Chemielabor, tolle Aussichten!
(8) Honikmont · 16. April 2021
also doch "nur" eine "normale" Grippe. Den Stoff für die Saison 2019/20 brauch ich mir jetzt auch nicht mehr in den Arm jagen. Wäre höchstvermutlich erst im Oktober dran. Gibt`s denn schon angepassten Impfstoff für die Saison 2020/21 und 2021/22 ? Wie ist die aktuelle Lage in Asien? Wieso wird in Korea und Japan so gut wie Niemand krank? ? ? ?
(7) Schwedenklaus · 16. April 2021
Yap , die müssen ja auch von was leben, und Dumme lassen sich halt einfacher melken, ob es Sinn macht oder nicht, Hauptsache man ist dabei. Ganz tolle Aussichten, vielleicht setzen sich jetzt so manche Hirne in Bewegung und merken was man mit ihnen macht. Denn ,wie immer , nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber und davon gibt es wohl mehr als genug.na dann nix wie hin zum Metzger . Und tschüss
(6) rak09 · 16. April 2021
@ 5 wrum er das schreibt : weil jedenTag was anderes rauskommt und man manches einfach nur noch mit Humor ertragen kann! Ja es ist eine ernste Sache aber man muss auch mal wieder lachen dürfen! @ 4 super das lachen tat gut.
(5) Zorro · 16. April 2021
@4 ... warum schreibst du so einen Unsinn? Sputnik V ist ein "normaler" Vector-Impfstoff wie vieler der anderen Hersteller auch. Wirksamkeit und Risiken dürften sich also in der selben Größenordnung bewegen.
(4) Alle1908 · 16. April 2021
Dann lieber mit Sputnik impfen lassen, der schiesst einen ins All.. da braucht man dann keine Impfung mehr!
(3) KonsulW · 16. April 2021
Wird wohl so wie eine normale Grippeschutzimpfung werden, jedes Jahr neu.
(2) pullauge · 16. April 2021
er reibt sich die Hände
(1) bobbygismo · 16. April 2021
und wenn man das dann nicht mehr macht bekommt man mit sicherheit die nächsten einschränkungen wieder
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News