Dresden (dpa) - In Dresden schwindet der Zulauf für das islamkritische Pegida-Bündnis. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich an der 21. Kundgebung der selbst ernannten «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung der Abendlandes» am Abend nur noch 2800 Menschen. Es war bereits die zweite ...

Kommentare

(45) k432031 · 31. März 2015
@44 Erst mal sorry, ich sitze oft mit Punks und Musiker zusammen, daher die ruppige Sprache, die ich nun übersetze: " Du Spiegelst nur dein eigenes Unverständnis der begebenheiten. Die deutsche Fahne war mal Schwarz Rot Weiss, und du brauchst nicht von dir auf andere Schliessen bedeutet der Text mit dem Kinderfressen (anspielung auf Spieser die in den 80igern sagten das Punks kleine Kinder fressen würden) Und ich liebe keine Leblosen dinge wie Länder, Autos oder Geld, ich Stehe auf Buntes Leben!
(44) k158990 · 31. März 2015
@43 Ich wiederhole, wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen! Wer keine Argumente mehr hat.... Wenn Du Farbenblind bist kann ich auch nichts dafür oder Du hast eine spezielle Fahne an Deiner Wohnzimmerwand! Morgen ist der erste dann gibt es auch für Dich wieder Stütze, von der arbeitenden Bürgern und Bürgerinnen dieses Landes erwirtschaftet! Wenn das nicht hilft geh in den Baumarkt!
(43) k432031 · 31. März 2015
Nur das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat @42 Aber du willst den Unterschied nicht sehen, egal ob man pagatelisiert, pauschalisiert, aus der Subjektiven oder Objektiven Sichtweise, in pre past und future! Ich fress jetzt erst mal ein deutsches Kind (Künstlerische Freiheit/Punk) und pisse auf die Fahne (Schwarz/Rot/Weiss) auf das es mir danach wieder besser gehe und ich mich wieder auf das helfen konzentrieren kann, anstatt den Zerstörern der Welt zuzuhören, ihrem Wahnsinn, fortwährend!
(42) k158990 · 31. März 2015
nichts zu suchen und gehören abgeschoben. Inzwischen blockieren 800000 abgelehnte Asylanten hier und blockieren die Plätze für wahre Flüchtlinge nach der Genfer Konvention! Nichts anderes fordert PEGIDA und das auch schriftlich!
(41) k158990 · 31. März 2015
@39 Ihr verschließt die Augen und erkennt nicht den Unterschied! Die Pauschalierungen benutzt Ihr, nicht ich! Jeder ausländischer Mitbürger ist willkommen, das wird bei allen Reden betont und außer ein paar unbelehrbare Deutsche haben das jetzt selbst die Studenten mitbekommen, aus Japan, China, Frankreich oder auch andere Glaubensrichtungen! All die Leute die nicht unter die Genfer Konvention fallen und mit falschen Angaben versuchen Asyl zubekommen und damit eine Straftat begehen, haben hier
(40) k158990 · 31. März 2015
@38 Das musst Du mir nicht erklären, vielleicht solltest Du erst mal Dich in Ruhe hinsetzen und meinen Kommentar in Ruhe lesen und verstehen! So schwer ist das nicht oder?
(39) k432031 · 31. März 2015
@38 Diesen Unterschied, versuchst glaube ich, nicht nur du ihm seit Tagen zu vermitteln:-( @37 Das etwas los ist (...im Staate Dänemark:-) ist unbestreitbar. Erst kürzlich hat es die drohung durch ISIL in Syrien und Irak gegeben das ihr nächstes Ziel Ankara und danach Rom sei. Es ist der Etikettenschwindel durch Rechts, der Pegida unmöglich machte (Bärendienst der braunen). Das die Konzerne Weltweit die Gesetze und das Recht von Staaten aushebeln und Demokratie ausser Kraft setzen, fehlt da ganz
(38) MartyMcFly99 · 31. März 2015
@36 Dann solltest Du Dich erst einmal schlau machen, wo der Unterschied zwischen einem Flüchtling und einem Asylbewerber ist. Wenn Du das verstanden hast, suche ich Dir die Stellen aus den Wuppertaler Hetzbeiträgen.
(37) crochunter · 31. März 2015
@36 Mir ist das nicht aufgefallen.Hab genug davon gelesen und gehört, wenn es nicht gerade mal um den Flugzeugabsturz ging. @35 Zumindest im Livestream von Leipzig gab es ein paar Sätze, dass sie nicht gegen sondern für Ausländer sind,die sich integrieren wollen. Ist ja eigentlich keine schlimme Sache - der man auch glauben könnte wenn da der Name nicht wäre.Meine Denken überscheidet sich auch in einigen Themen mit Pegida,allerdings ziehe ich die Grenze,wenn Nazis/Populisten auf der Bühne stehen
(36) k158990 · 31. März 2015
@32 Wuppertal aber natürlich, ich habe die ganze Veranstaltung im Live Stream gesehen. Bei welcher Rede und von wem sollte noch sieg heil fehlen? Inzwischen ist doch jedes offene Wort, welches Missstände oder abweichend von dem staatlichen vorgegebenen Denkapparat rechts! Hast Du schon mitbekommen, seit etwa 4 Wochen ist in den öffentlichen Medien das Wort Asyl verschwunden! Es wird nur noch von Flüchtlingen gesprochen ( Flüchtlingsunterkunft, Flüchtlingsetat usw. ), erschreckend.
(35) k432031 · 31. März 2015
@31 In einem Atemzug beleidigst du mich Arbeitenden Menschen gleich dreimal, keine guten Umgangsformen. Du wirfst alles mögliche wieder durcheinander und es geht trotzdem hier im Thread um Pegida. Wenn ich mir dein Geschreibsel anschaue Stelle ich mir einen dümmlich dreinschauenden Igor in brauner Soldatenuniform der noch nie gedient, gearbeitet oder je irgendetwas geleistet hast, im gegensatz zu mir. Gefällt dir diese beleidigung, mir nicht. Pegida = Untergang der Humanität und Nächstenliebe.
(34) Fee · 31. März 2015
@31 : Das hab ich dir erstens nicht unterstellt und zweitens solltest du deinen eigenen Kommentar Nr. 16 dann wohl nochmal durchlesen. ^^
(33) Fee · 31. März 2015
@29 : Es geht hier um die 21. Kundgebung der selbst ernannten «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes». Richtig? ^^ Willst du mir jetzt weismachen, die gehen auf die Straße, oder du mit denen, wie du schreibst, für Menschen, denen es hier schlecht geht?
(32) MartyMcFly99 · 31. März 2015
@29 Ich habe mir den Pegida Aufzug in Wuppertal ansehen und -hören dürfen. Gefehlt bei den Reden haben am Ende eigentlich nur die "Sieg Heil" Rufe. Die Redebeiträge kratzen immer ganz knapp an der Volksverhetzung, am Rassenhass und bei einem sogar an der Idiotie. Ich habe übrigens 3 Kinder, arbeite seit 25 Jahren, bin Besserverdienender und versuche mein Bestes, Armut und Ausbeutung in der dritten Welt zu bekämpfen.
(31) k158990 · 31. März 2015
@28 Sorry ich habe Dich nicht angeschrieben, sondern Grufti, die mir unterstellt hat ich hätte angefangen! Wer sind den die Steine-, Säure-, Lebensmittelwerfer, gibt ja nun genug Videos im Netz, doch nicht der Familienvater, oder die alleinstehende Frau, der Rentner, nein die nicht! Aber diese Leute stehen jeden Montag inzwischen europaweit auf und erheben Ihre Stimmen, das es so nicht weiter gehen kann!
(30) crochunter · 31. März 2015
@27 Das ist das Problem, welches ich von Anfang an gesehen hab. Der persönliche Grund weswegen die Menschen auf die Straße gingen und der Tatsächliche Aufruf, stehen schon sehr stark im Wiederspruch. Allerdings, war der Name gut um Angst zu schüren und die rechten Kräfte zu sammeln.
(29) k158990 · 31. März 2015
@ 27 siehst Du, erst mal informieren und sich auch mal den LIVE STREAM anschauen,die Reden, die Plakate usw. Stimmt man vertraut der deutschen Presse und Medien, wo es, außer in einer Zeitung, gab es eine Richtigstellung, Herr Bachmann als Hitler abgebildet wurde, genauso Herr Stinkefinge aber das ist ja Journalismus in diesem Land! Inzwischen kommen immer mehr kleinere Parteien Montags! Juden, gemäßigte Muslime, Afrikaner, Russen, Ukrainer, Rumänen! Wie schreiben hier die Bunten, nur Nazis,LOL
(28) crochunter · 31. März 2015
@26 "Die Leute die das schreiben, sind Leute die in Ihrem Leben noch nie gearbeitet haben, ... und nur auf Kosten andere Leben!"Ich wäre genau von der gegenteiligen Personengruppe ausgegangen.Ich glaube nicht dass ein H4´ler pauschal sagen würde,dass es den Deutschen zu gut geht. Zumindest alle die ich kenne,meckern und jammern dass in Deutschland etwas besser werden muss.Ich glaube man darf nicht Verallgemeinern. Das hab ich damals auch schon über PEGIDA gesagt,das sind nicht alles Nazis...
(27) Fee · 31. März 2015
@26 : Du gehst also mit Pegida auf die Straße, für Menschen denen es hier nicht gut geht? Und ich dachte schon Pegida sei islamkritisch und gegen Verfremdung. ^^
(26) k158990 · 31. März 2015
@24 Ich habe nicht angefangen die Probleme in unserem Land anzusprechen,wenn ich aber Leute höre,die pauschal sagen den Deutschen geht es zu gut, dann muss man richtig stellen! Die Leute die das schreiben, sind Leute die in Ihrem Leben noch nie gearbeitet haben, die keine Kinder haben und nur auf Kosten andere Leben!Das sieht man immer an den paar Bunten gegen Demonstranten!Nochmal dann bringt doch Euren "Reichtum" dorthin,ich stehe für die Menschen auf der Straße denen es hier nicht gut geht!
(25) crochunter · 31. März 2015
@topic ... Man sieht das immer mehr Menschen begreifen, mit was für Gestalten sie auf die Straße gehen und langsam zur Vernunft kommen. @21 Ja das ist traurig, deswegen ist es wichtig, Projekte in anderen Ländern zu Unterstützen. Hier meckern alle über dieses und jenes und das wirklich auf einem sehr hohem Niveau. Ich bin dafür dass nur noch Rentner und Sozialbedüftige Menschen hilfen vom Staat bekommen. Alle anderen sollten gezwungen werden sich Arbeit zu suchen, wie in anderen Ländern auch.
(24) Fee · 31. März 2015
@22 : Deswegen hast du in Kommentar 16 dann wohl auch angefangen über Nebenkostenerhöhungen, Mietpreiserhöhungen usw...zu reden. Weils ja um Pegida geht, gell? Du bist also selbst dran vorbeigeschossen. ^^
(23) k432031 · 31. März 2015
@22 Ja es ging um Pegida, du hattest ein Politikum machen wollen und nun brauchst du dich nicht beschweren das die " Gutmenschen " überwiegen. Wenn ich nicht auf meine Nachbarn achte, ihm in Not helfe, er wird als Flüchtling kommen. Pegida ist Unüberlegt und dumm. Deine Argumente sind die eines Nationalsozialisten und das geht in einer Globalisierten Welt nicht mehr, es sei denn man will Krieg und Zerstörung über alle bringen, dann ist das der richtige Weg, er führt in den " Clash of Civilation"
(22) k158990 · 31. März 2015
In dem Thread geht es aber um PEGIDA! Somit am Ziel vorbei und ich bin raus!
(21) MartyMcFly99 · 31. März 2015
@20 Stimmt, wir sind das Weltsozialamt nie gewesen. Stattdessen waren und sind wir der Ausbeuter der Welt. Zusammen mit den anderen Industriemächten beuten wir den Rest der Welt aus. Und wer über das Leben deutscher Kinder jammert, der sollte sich mal das Leben der Kinder in Bangladesh ansehen, die für deutsche Kinder 8 Stunden am Tag billige Klamotten nähen müssen. Mein Sohn hat geheult, als ich ihm gezeigt habe, wie andere Kinder in der Welt leben müssen.
(20) k158990 · 31. März 2015
@19 Du bist witzig, vielleicht sollte man erst ein die Einheimische Bevölkerung denken und helfen! Wo ist das ganze Geld was die Deutschen noch zusätzlich freiwillig jedes Jahr für andere Spenden? 6 Milliarden Euro in 2014! Wir Deutschen sind nicht das Weltsozialamt! Wenn es unseren Bürgern und Bürgerinnen vom Kind bis zum Rentner gut geht, dann kann man an andere denken und nicht umgedreht!
(19) k432031 · 31. März 2015
@18 Hahaha der letzte Witz ist gut. Wusste gar nicht das Spiegel nun als Witzblatt fungiert. Wie viele Kinder Sterben in deutschland des Hungers, wie viele in z.B.: Brasilien oder im Jemen. Du bist echt manchmal zu süß im versuch zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist.
(18) k158990 · 31. März 2015
Stimmt jammern auf hohen Niveau <link>
(17) k432031 · 31. März 2015
@16 Jepp, auf einem sehr hohen niveau: <link>
(16) k158990 · 31. März 2015
@15 Hohes Niveau? Na ja ich sehe und höre in zwischen andere Sachen, die Schere zwischen Mittelstand und oberen Zehntausend, geht aus einander aber gewaltig! Gebühren Erhöhungen in den Kommunen, Nebenkosten z.B. Strom seit der "Energiewende" um 37 % nach oben , Mieten steigen ( bei uns seit 2008 bei Neuvermietungen von 5 € inzwischen auf 7 € pro qm² ), Renten werden inzwischen in der ersten Stufe versteuert, bis zum Jahr 2040 volle Versteuerung der Rente, usw, usw. Hohes Niveau?
(15) k432031 · 31. März 2015
@13 Ist zwar noch lange nicht alles was @14 Aufzählte, denn das würde jeglichen Rahmen sprengen. Aber du hast recht, wir deutschen Meckern auf einem hohen niveau, das man im Ausland nur den Kopf über die Krauts in den Händen wiegen und Schüttelt. @14 der @13 hatte das Ironisch gemeint.
(14) k158990 · 31. März 2015
@13 JA? Finde ich nicht, TISA TTIP usw. , kalte Enteignung der Sparer in Deutschland durch Brüssel, Kriegstreiberei und weitere Provokationen gegen Russland, direkte Demokratie bis zur Bundesebene und damit Mitspracherecht der Bevölkerung, Wahlgesetze! also ne Menge Dinge!
(13) MartyMcFly99 · 31. März 2015
@9 Kennst Du die Geschichte mit dem Glashaus und wer im selbigen sitzt, solle besser keine Steine werfen? @1 Welche wichtigen Themen abseits des Islamismus, Selbmordpiloten und grichischen Schulden gibt es denn noch? Das patriotische Deutschland ist doch sonst ein Hort des Glücks...
(12) k432031 · 31. März 2015
@10 Ich bin aber ein Künstler, wenn dies Enwertet, ist das nicht meiner Kunst geschuldet. @11 Genau diese (PISA lässt hier wirklich grüßen, bei dir)Argumentationweise habe ich gemeint als ich den Kommentar unten Verfasst und genau an solche Dinge wird sich der Clash of Civilation entbrennen. Aber ich gebe dir Recht, die ISIL-ANhänger sind wie die Nazis verabscheuungswürdige " Untermenschen" und " Kuffer " die allesamt ein Problem mit freiheit und Demokratie haben, guten abend.
(11) k158990 · 31. März 2015
@8 Das sind die Nazis von heute aber damit kannst Du die Leute in Dresden nicht meinen <link>
(10) argelius · 31. März 2015
@8 Künstlerische Freiheit ist das Standardargument, wenn das "künstlerische" Ergebnis nennen wir es mal ... nicht ganz so überzeugend ist. Alleine deshalb würde ich mich nie auf künstlerische Freiheit berufen, weil es den "Berufenen" entwertet.
(9) k158990 · 31. März 2015
@8 Daran sieht man das Du geistig vor 82 Jahren geistig stehen geblieben bist! Macht nix PISA grüßen, armes Deutschland!
(8) k432031 · 31. März 2015
Immerhin scheint es bei Klamm kaum bis keine Pegida-Zombies zu geben. So wo fange ich an. @7 Künstlerische freiheit, allein das " id " reizt mich schon wieder zu einem dummen Witz, kann mich nicht gegen diese Impulse (will ich auch nicht) wehren. Eigentlich meinte ich Nazis, aber wenn man einen Witz erklären muss, ist entweder der Witz nicht gut oder das Publikum ist zu doof. Entscheidet ihr was ich wohl annehme. Künstlerische Freiheit ist z.B.: PatrIdioten. Oder ein älteres Wort LOBBYTIKER.
(7) argelius · 30. März 2015
@5 Wenn du gewisse Ansichten von Patriotismus kritisierst ist es eine Sache. Da würde ich dir sogar recht geben. Wenn du Patrioten als Idioten bezeichnest, weil ist da ja schon drin, dann unterstell ich dir, daß du dieses Land nicht liebst. Nebenbei, wo findest du bei Patriot das "Id"?
(6) k158990 · 30. März 2015
@5 Das Orakel von Klamm hat gesprochen!
(5) k432031 · 30. März 2015
@1 @2 Es steht euch frei unser Wundervolles Land zu verlassen, unterstellt mir aber nicht das ich es nicht lieben würde - nur weil ich nicht der lüge von Patriotismus, Stolz und Ehre aufsetze und einen eigenen Verstand zum verstehen mein eigen nenne. @3 Du hast nicht verstanden, oder überspielst es. Das du den Islam nicht magst sei dir doch gegönnt. Ich mache auch Witze ohne Angst vor Attentäter. Pegida nutzt eure Angst und lügt anstatt zu dem zu Stehen und Kommunizieren was sie wirklich wollen.
(4) notte · 30. März 2015
@1 Ich mag den Islam nicht....und jetzt?
(3) k158990 · 30. März 2015
@1 Das freut mich, ich verbiete Dir aber den LIVE STREAM dir anzuschauen! Außerdem steht Dir frei :WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT - SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !
(2) argelius · 30. März 2015
@1 Wie schön, daß dir das Vaterland, daß du so verächtlich behandelst dir dazu die Möglichkeit gibt.
(1) k432031 · 30. März 2015
Na, geht der Spuk endlich zu ende und wir können uns den wirklich dringenden Problemen dieser Welt widmen. Wer Islamfeindlich ist soll es gefällist sagen und sich nicht hinter einem Unwort wie Patriot verstecken. Aber im Wort Patriot ist ja das Wort Idiot schon mittendrin!
 
Suchbegriff