Berlin - Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat den im Zuge der Kindergrundsicherung geplanten Personalaufwuchs um 5.000 zusätzliche Vollzeitstellen verteidigt. "Das zusätzliche Personal bedeutet eine Bürokratieentlastung für die Bürger", sagte sie der "Rheinischen Post" und dem "General- ...

Kommentare

(2) suse99 · 30. März um 07:03
In den meisten Verwaltungen herrscht gerade im sozialen Bereich Personalmangel. Die öffentlichen Verwaltungen müssen sparen, Anträge werden schon lange nicht mehr "zeitnah" bearbeitet. Und jetzt gehen in den nächsten Jahren etliche Mitarbeiter in Rente. Wo will Frau Paus denn bitte 5000 Verwaltungskräfte herbekommen? Wenn die erst noch ausgebildet werden müssen, etliche davon im gehobenen Dienst? Und wo sollen die arbeiten?
(1) Moritzo · 30. März um 06:49
"Mit den 5.000 Stellen wollen wir von der Holschuld der Bürger, zur Bringschuld des Staates kommen." - Wie will man denn diese 5000 Stellen besetzen. Sicherlich nicht mit Fachkräften oder?
 
Suchbegriff