In einem bemerkenswerten Schritt zur Reduzierung der Umweltbelastung und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beugt sich Paris unter die Stimme seiner Bürgerinnen und Bürger: Die Metropole plant, die Parkgebühren für SUVs und andere schwere Fahrzeuge drastisch zu erhöhen. Nach einer erfolgreichen ...

Kommentare

(3) slowhand · 05. Februar um 11:22
Finde ich gut, die großen SUV brauchen ja auch mehr Parkfläche weil sie breiter und länger sind. So ein markierter Parkplatz reicht da oft kaum noch aus. Da sind dann links und rechts oftmals keine 20 cm mehr Platz zu den Markierungen so das sich das nächste Auto daneben auch nicht mehr richtig innerhalb der Markierungen parken lässt.
(2) oells · 05. Februar um 10:44
Immer schön Stimmung gegen SUV machen. Wie aus der Meldung hervorgeht, zielt die Regelung explizit auf Verbrenner- und Hybridfahrzeuge ab 1,6 Tonnen sowie Elektroautos ab 2 Tonnen Gewicht ab. Das trifft vermutlich mehr als 50% der neu zugelassenen Fahrzeuge, den VW Passat Kombi ebenso wie das Tesla Model X (okay, das ist ja eigentlich ein SUV).
(1) dicker36 · 05. Februar um 10:41
Bin ja mal gespannt ob sich jetzt die SUV Fahrer zusammen tun und die Pariser Zufahrtstraßen blockieren, so das keiner mehr in die Stadt kommt. Was die Bauern können, sollten die auch mal ausprobieren. Vielleicht hören wir auch die Händler rumheulen, weil die Umsätze dieser Kunden wegbrechen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News