München/Freiburg (dpa) - Als Joseph Ratzinger 2013 seinen Rücktritt verkündete, da versprach er, künftig «vor der Welt verborgen» zu leben. Immer, wenn er sich seither öffentlich äußert, befürchten Kritiker deshalb, er halte sich nicht an dieses Versprechen. So auch nun nach Bekanntwerden eines ...

Kommentare

(6) naturschonen · 26. Juli 2021
@5 kein Problem, es sollte ja auch nur die richtige Person erreichen... schau dir mal die überarbeitete Version des Artikels incl. Überschrift an, ist schon echt makaber - zum einen ist Ratzinger kein Papst mehr, zum anderen ist der Inhalt des Artikels völlig anders..
(5) Tommys · 26. Juli 2021
Eiei.... @2 oh sorry, ja .. das ist in der Tat so, es qar @1 gemeint. .... Den Hinweis mit dem ausgestrecktem Finger und den 3 die auf die das Tuende Person weisen, kenne ich auch. Ist wohl so :-)
(4) naturschonen · 26. Juli 2021
@3 du meinst allerdings nicht mich, sondern @1, als Versager würde ich den Mann auch nicht beschimpfen, das macht er sicher selbst oft genug!
(3) Tommys · 26. Juli 2021
@2 auch wenn ich von der Institution Kirche nichts halte (vor 40 Jahren ausgetreten) so empfinde ich das Wort Versager als ein äußerst herablassendes und hinterfrage mal die Qualität der Aussage und des Wortes. Das Kirchenmänner mit doppelter Moral die Kirche als Ganzes beschädigen, das ist leider unsäglich. Sich für Werte einzusetzen die, im Sinne der Kirche, als moralisch und ethisch angesehen werden, ist ein zweigleisiges Schwert. Kein leichter Job jedenfalls. Abschaffung des Zölibat, ja.
(2) naturschonen · 26. Juli 2021
Wer mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit mindestens 3 Fingern zunächst mal auf sich selbst...es wird Zeit, die weiße "Unschuldskleidung" abzulegen!
(1) Pomponius · 26. Juli 2021
Er war und ist ein Versager! Das begann mit seiner Uni-Abschlußarbeit, die er neu kirchenkonform schreiben mußte. Im 2. vatikanischen Konzil wurden seine Ideen nicht aufgegriffen. Und als Papst tritt er nach relativ kurzer Zeit zurück.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News