Marseille (dpa) - Papst Franziskus warnt mit Blick auf die Migration von Afrika übers Mittelmeer nach Europa vor Abschottung und Panikmache. Es müssten reguläre Einreisemöglichkeiten und eine ausgewogene Aufnahme der Migranten in Europa gewährleistet werden, sagte der Pontifex heute am zweiten Tag […] mehr

Kommentare

5rajo4824. September 2023
der Papst kann ja mal ein paar 100 Mio in die Hand nehmen und Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen denn es reichen nicht nur seine Worte.
4Shoppingqueen23. September 2023
Alle Kirchen umbauen zu Wohnzwecken.
3roko123. September 2023
Dann soll er im Vatikan Platz schaffen. Unser Boot ist voll !!! Kein Wohnraum mehr vorhanden.
2Marc23. September 2023
Habe gehört im Vatikan sind noch Plätze frei.
1jub-jub23. September 2023
«Aber das Hauptkriterium kann nicht der Erhalt des eigenen Wohlstandes sein, sondern vielmehr die Wahrung der Menschenwürde» Der Papst ist in seiner Position ja auch gut versorgt. Hingegen müssen ärmere Menschen mit Migranten z. B. um bezahlbare Wohnungen konkurrieren.