Bangkok (dpa) - Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Thailand Prostitution und sexuelle Ausbeutung von Kindern und Frauen als «Plage» bezeichnet. Bei einer Messe in der Hauptstadt Bangkok mit rund 60,000 Menschen sprach das Katholiken-Oberhaupt am Donnerstag von «Jungen, Mädchen und Frauen, ...

Kommentare

(20) webstarmedia.eu · 22. November 2019
@19 viel wichtiger ist was andere sehen. Und zum Schluss ist's egal was Herr Papst sagt, andere sehen oder ich schreibe. Oder ?
(19) tibi38 · 22. November 2019
@18 das siehst du aber sehr einseitig. Meinst du, er ist lustlos? Aber er kann damit umgehen, das was die sextouris nicht können
(18) webstarmedia.eu · 22. November 2019
Das der Papst über Themen spricht die andere gerne aufgreifen wollen, ist verständlich. Das der Papst aber eigene Erfahrungen zum Thema einbringt und somit weiß wovon Er Spricht, ist allerdings sehr fraglich. Anderer Meinung ?
(17) SchwarzesLuder · 21. November 2019
@16 Ja das ist es mir! Deshalb schrieb ich Bericht 12. Aber er Redet auch über Frauen Prostitution.
(16) Spock-Online · 21. November 2019
@11 Dir ist schon klar, dass es um Kindesmissbrauch in Thailand geht?
(15) ticktack · 21. November 2019
Prostitution und Sextourismus sind eine Plage: Das gilt auch für Deutschland als Europas Großbordell <link> <link> <link> Frauen als Sexsklavinnen von Bordellbetreibern sind bei uns Alltag.
(14) DJBB · 21. November 2019
Sehr lustig vor allem wenn man Vatikan Spa gelesen hat
(13) Gizblo72 · 21. November 2019
Immer wieder lustig, wenn jemand Regeln erklären will, von einem Spiel, in dem er gesperrt ist.
(12) SchwarzesLuder · 21. November 2019
Und wer sich an Kinder vergeht sollte für immer weck geschlossen werden.
(10) 17August · 21. November 2019
Im Ernst: Franziskus ist schon der Beste der letzten Jahrzehnte! Aber, da kommt einer der nicht kam, spricht über etwas was er nicht kann und können dürfte, für eine Sekte, die nicht durfte aber kam und hält das für normal. Helfe weiter und - vorallem - schweige - über etwas was Du nicht kennts und kennen darfst. So hilftst Du niemandem!
(9) tibi38 · 21. November 2019
er hat vergessen zu erwähnen, das diese Plage von Christen geschaffen wurde. Vornehmlich Amis und Briten
(8) k63932 · 21. November 2019
Franziskus ist einer, den ich das aufräumen auch innerhalb der Kirche zutraue - und auch schon einiges in die Wege geleitet hat. Aber Hauptsache mal Whataboutism betrieben. Er hat in vielen Gegenden eine Autorität, deswegen ist es sehr wichtig, dass er solche Dinge klar und deutlich anspricht. Hätte er nichts gesagt hätte man das ihm ebenfalls vorgeworfen - diesmal aber zu Recht.
(7) BigDaddy3 · 21. November 2019
Selten so eine verlogene Heuchelei gelesen.
(5) Spock-Online · 21. November 2019
@4 Bei den verheirateten Evangelikalen kommt Kindesmissbrauch genau so oft vor, wie bei den Katholiken. Die Ehe alleine löst das Problem nicht.
(4) itguru · 21. November 2019
Die sollen endlich die Ehe für Pfarrer zulassen, dann regelt sich vieles von selbst. Kinderschänder sind hier noch einmal eine Gruppe für sich. Das müsste vor ein weltliches Gericht.
(3) diddll · 21. November 2019
das sagt der richtige diese verlogene bande da.
(2) bs-alf · 21. November 2019
Solange er nicht im "eigenen Haus" aufräumt klingt das unglaubwürdig.
(1) Pontius · 21. November 2019
Und wie ist das mit dem Tourismus der Pfarrer, Herr Papst? Die einfach bei Beschwerden in eine andere Gemeinde versetzt werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News