Tschenstochau/Krakau (dpa)? Papst Franziskus hat die jungen Menschen beim Weltjugendtag zur Rebellion für eine bessere Welt aufgerufen. «Es schmerzt mich, wenn ich jungen Menschen begegne, die vorzeitig in Pension gegangen zu sein scheinen», sagte er bei einer Begrüßungszeremonie vor ...

Kommentare

(12) TILK · 28. Juli 2016
@10: Du hast gefragt, warum die Kirche keine Flüchtlinge aufnimmt. - Damit hast du die Kirche beschuldigt, keine Flüchtlinge aufzunehmen. Eine sehr, sehr falsche Beschuldigung, also eine Lüge. - Und wenn du innerhalb des letzten Jahres Nachrichten geschaut hättest, dann könnte dir nicht entgangen sein, dass Osteuropa sich weigert Flüchtlinge aufzunehmen.
(11) Taes · 28. Juli 2016
Was haben die kommentare bitte hier zu suchen .. der anfang hatte nix aber auch rein gar nix mit rebellischer Jugend zu tun !!!
(10) Taes · 28. Juli 2016
@9 ich haue weder falsche beschuldigungen raus noch streite ich etwas ab ..lol...vielleicht solltest du dir mal gedanken über deiner meinung machen :-) .. und warum sollte ich mich raushalten.. ich habe fragen gestellt und du bezichtigst mich einer lüge...ich beschäftige mich mit den themen über nachrichten... das reicht für mich.. aber du kommst wohl nicht klar damit und brauchst nicht einen schuldigen in mich zu suchen :-) und das nicht jeder deine meinung vertritt ist wohl auch klar...
(9) TILK · 28. Juli 2016
@8: Informier dich. Deutschland hat viele Flüchtlinge aufgenommen, besagte Länder nicht. - Erst falsche Beschuldigungen raushauen, dann abstreiten und jetzt eklatante Wissenslücken zeigen... Ich denke du solltest dich jetzt entweder mal grundlegend mit dem Thema beschäftigen, oder einfach ganz raushalten.
(8) Taes · 28. Juli 2016
@7 geringe aufnahme von flüchtlingen ist auch ne lüge :-) Die Behörden in Deutschland sind schon überlastet, in anderen Ländern wohl auch.. DU bist wohl kein Beamter der sich um die hunderttausende oder Millionen kümmern muss (ich auch nicht)...
(7) TILK · 28. Juli 2016
@5: Und Geld ist dabei der geringste Faktor. Jordanien und die Türkei, die können sich vielleicht über finanzielle Belastung durch Flüchtlinge beschweren. Deutschland hat mehr als genug Geld und Polen auch. Zumal es hier um Leben und Tod geht und Geld für Flüchtlinge nichts anderes als ein Wirtschaftsprogramm ist, das wird sofort in Lebensmittel o.Ä. investiert. - Geld als Begründung für geringe Aufnahme von Flüchtlingen vorzuscheiben ist schon fast eine Lüge für sich.
(6) TILK · 28. Juli 2016
@4: An Grundbesitz? Dann schaus doch mal genau nach und Vergleiche es mit einem Staat. @5: Die Lüge, dass die Katholische Kirche sich nicht um Flüchtlinge kümmern würde. Und nein, es nimmt nicht jedes Land eine zumutbare Zahl an Flüchtlingen auf, Osteuropa tut sich sehr schwer damit überhaupt welche aufzunehmen, genauso wie viele Muslimische Länder. Die USA. Russland. Nehmen alle praktisch keine Flüchtlinge auf. Viele Länder dieses Planeten verweigern pauschal die Aufnahme.
(5) Taes · 28. Juli 2016
@2 Welche Lügen setze ich denn in die Welt? .. Ich habe eine Frage gestellt ..oder ist es eine Lüge das die Kirche zuviel geld hortet?.. wohl kaum.. Ich informiere mich auch nicht über die Kirche weil ich damit nix am hut habe :-) .. ich brauche für meinen glauben nicht bezahlen...und ich denke schon (fast) jedes Land nimmt bereits jedes jahr soviele flüchtlinge auf wie zumutbar ist..muss ja auch irgendwie finanziert werden..
(4) Muschel · 28. Juli 2016
@1 Das stimmt schon. Die katholische Kirche hat alleine in D Abermilliarden, sie helfen ein wenig, aber auch nicht mehr für das unfassbare Vermögen.
(3) dicker36 · 28. Juli 2016
Was war da wohl im Weihrauchfass?
(2) TILK · 27. Juli 2016
@1: Der Vatikan nimmt Flüchtlinge auf und die Kirche bzw. kirchliche Einrichtungen unterstützen Flüchtlinge sehr stark. - Aber warum solltest du dich informieren, wenn du auch einfach Lügen in die Welt setzen kannst?
(1) Taes · 27. Juli 2016
Warum nimmt die Kirche die nicht auf.. oder unterstützt die flüchtlinge... Die haben doch auch reichlich Kohle im überfluss...
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News