Augsburg/Rom/Hamburg (dpa) - Schluss für Walter Mixa: Papst Benedikt XVI. hat den Rücktritt des umstrittenen Augsburger Bischofs angenommen. Das teilte der Vatikan am Samstag mit. Der 69-Jährige bleibt damit zwar formell geweihter Bischof auf Lebenszeit, hat aber keine Diözese mehr und ist auch ...

Kommentare

(8) D-Fox · 09. Mai 2010
Mal ganz doof gefragt: Warum klopft sich der Vatikan jetzt auf die Schulter, weil er den Rücktritt angenommen hat? Wenn nicht, wäre Mixa dann mit der Knarre am Kopp zur Predigt gezwungen worden? *rolleyes*
(7) vaultboy · 09. Mai 2010
Eine gerechte Bestrafung wird es nicht für diesen selbstgerechten Klerus geben. Die Heiligkeit strahlt bis in jeden Gerichtssaal, falls es überhaupt jemals bis dahin führt. Ich befürchte, dass es wie alle anderen Taten ebenso in den tiefsten Winkel des Vatikans gekehrt wird und spätestens in 1-2 Jahren alle frommen Schäfchen wieder Munter zur Kirche gehen und alles vergessen haben. Und jene Ausgetretenen werden, wenn Krankheiten in der Familie drohen, auch wieder aus Hoffnung eintreten. Arm!
(6) k131161 · 09. Mai 2010
Frage mich wie man dieses zum Thema des Tages machen kann.......es nervt gewaltig und zeigt wie scheinheilig die Kirche, davon insbesonders die Katholische doch sein kann oder ist! Lügnerbande einschlieslich des Oberscheinheiligen in Rom!
(5) noemidani · 08. Mai 2010
@m7media glaubst du wirklich allen Ernstes das ein, ich drücke es mal so aus, "beurlaubter hoher Geistlicher" in einen normalen Knast kommt, wenn er überhaupt in einen Knast kommt. Die Kirche wird sich schon um seinen "gefallenen Engel" kümmern. Sollte wider Erwarten doch etwas anderes eintreten, glaube ich auch wieder an deutsches Recht
(4) hm123de · 08. Mai 2010
na, na. Es gilt die Unschuldsvermutung. Da sollten wir mit Verurteilungen wirklich warten, bis die Schuld erwiesen ist, oder?
(3) m7media · 08. Mai 2010
@1 nein @kelle ist einfach immer nur auf der suche nach aufmerksamkeit und daher immer gegen die meinung der öffentlichkeit ;) das is bei dem normal :) einfach über ihn lachen, mehr kannste da nich machen. zum thema: wenn er tatsächlich n bub sexuell missbraucht hat, wünsch ich ihm einen sehr schönen knastaufenthalt. seife spendier ich gerne.
(2) Kelle · 08. Mai 2010
Würde allen Leuten, die mal ein Kind geschlagen haben, die Rente aberkannt werden, würde ich wahrscheinlich nur 1% RV zahlen. Aber zum Glück ist @1 wahrscheinlich immer vorbildlich und brav gewesen. Da gibt es so nen schönen Spruch in der Bibel mit Splittern und Balken im Auge.
(1) k10272 · 08. Mai 2010
der drecksack kriegt weiterhin schön seine pension und halt sicher alle frommen annehmlichkeiten weiterhin. spuckaus vor so einen verlogenem abschaum. @kelle du hast das thema verfehlt.es g eht um sexuellen missbrauch!! und gewalt an kindern, an schutzbefohlenen. überlege mal richtig. oder bist auch ein religiöser fanatiker?
 
Suchbegriff