Tübingen (dts) - Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat das Testkonzept in seiner Stadt gegen Kritik verteidigt und der Rückkehr in einen harten Lockdown eine Absage erteilt. "Ein Lockdown ist für mich das letzte Mittel der Wahl und nicht das erste", sagte Palmer der "Rheinischen ...

Kommentare

(7) thrasea · 30. März 2021
Hälfte der durchschnittlichen Inzidenz in Baden-Württemberg. Aber selbst wenn abgebroch wird, dann sind wir trotzdem ein Stück schlauer als vorher und wissen, wie es *nicht* geht.
(6) thrasea · 30. März 2021
@3 Was unterscheidet Baden-Württemberg denn so grundsätzlich von den anderen Bundesländern, warum glaubst du das aus Bayern heraus beurteilen zu können? Tübingen ist angetreten zu beweisen, dass man mit der Test-Strategie die Infektionszahlen bei allgemein steigendem Trend stabil halten kann. Ich würde damit rechnen, dass das Projekt nächste Woche abgebrochen wird. Für Nicht-Tübinger: Die Inzidenz hat sich innerhalb einer Woche von rund 30 auf 60 verdoppelt, beträgt damit aber immer noch nur die
(5) wimola · 30. März 2021
Auch, wenn ich die Entscheidung Palmers für falsch halte, befremdet mich der Kommentar von @2 doch sehr. ("Wenn man das nicht tut,kommt sowaa rays" - ja, das ist wirklich verdammt verstrahlt ...*lol). - Corona ist/sollte keine Plattform für parteipolitische Gegensätze sein - rassistische Ansätze schon gar nicht. - Rechts ist einfach ein übler Haufen ..., der auch in dieser Zeit stinkt.
(4) Dackelmann · 30. März 2021
@2 Wer hat dich denn geritten das solchen Mist von dir lässt,du Urteils und jetzt hier gegen Ausländer obwohl die meisten in Tübingen Deutsche sind die diese Lockerungen Benutzen. Genauso sind es Deutsche die gegen die Corona Politik der Regierung zu tausenden auf die Straße gehen ohne Corona regeln zu beachten. Ergo du solltest Mal dein Weltbild Überarbeiten!
(3) k489239 · 30. März 2021
BW ist das groesste Freiluftlaboratorium der BRD und Tuebingen das haarstraeubendste Beispiel dafuer.Wahrscheinlich will man deshalb keinen Lockdown fuer Friseure.
(1) wimola · 30. März 2021
Tja, ich denke, das ist der falsche Zeitpunkt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News