Ramallah - Der palästinensische Außenminister Riyad al-Maliki appelliert an Deutschland, im Nahen Osten mehr Verantwortung zu übernehmen. "Deutschland hat politisches Gewicht und sollte vorangehen, das erfordert Mut", sagte al-Maliki der "taz". Zugleich lobte der Politiker seine deutsche ...

Kommentare

(7) Sonnenwende · 15. Februar um 14:55
Ich mach mal einen kleinen Test wegen des @name, ob es funktioniert, auch wenn der jenige in einem Thread noch nicht kommentiert hat. @thrasea, hast du ein Notify bekommen? Edit: offenbar nicht, weil schwarz gebliebener Text. @tastenkoenig, bekommst du ein Notify?
(6) Polarlichter · 15. Februar um 13:49
Letzteres, und da stimme ich @Sonnenwende zu, erkennt man sehr gut auf UN-Ebene. Wer so ein bisschen dort die Reden verfolgt, weiß was ich meine. Ihre Reden gehören dort zu den mit am besten. Sehr gut abwägend, versuchend die Interessen verschiedener Gruppen zu berücksichtigen. Trotzdem klare Worte findend, wenn Unrecht egal auf welcher Seite geschieht. Baerbock ist sicherlich in der Ampel eher ein Lichtblick im zerstrittenen Chaosladen.
(5) Polarlichter · 15. Februar um 13:45
2 Dinge muss man im Vergleich zum Rest des Ampeltrios bei ihr anerkennen. 1. Die Entwicklung von ihr. Zu Beginn wurde sie (zurecht) beäugt, weil sie mit Aktionen wie Kinderspringerei in den Sicherheitskatakomben Helsinkis den Eindruck vermittelte, gar nicht geeignet zu sein. Mittlerweile hat sie sich durch harte Arbeit gut ins Amt und in sehr komplexe Konflikte gefuchst und sich Respekt im Ausland erarbeitet. 2. Sie hat zudem eine gute Mischung gefunden zw. Repräsentation + eigener Haltung.
(4) Sonnenwende · 15. Februar um 13:22
Baerbock ist einfach klasse, ich finde sie immer besser. Sie ist mittlerweile sehr gut in den Posten als Außenministerin hinein gewachsen, sie ist offen, kompromissbereit, ehrlich, immer sehr gut informiert und hat die unglaubliche Gabe kritische Dinge so zu formulieren, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Wir können froh sein, dass wir in diesen Zeiten jemanden wie Frau Baerbock als Außenministerin haben.
(3) Stoer · 15. Februar um 13:03
@1: Gehts dir einfach nur um die Thematik,Baerbock zu kritisieren? Irgendwie ist den meisten Artikeln betreffend ihrer Arbeit nur negatives von dir zu sehen...
(2) tastenkoenig · 15. Februar um 09:43
Sie benennt klar Fehler der israelischen Regierung trotz der besonderen Beziehung zwischen unseren Staaten. Das ist - nicht nur aus der Sicht der Palästinenser - ein Fortschritt.
(1) jub-jub · 15. Februar um 08:32
Kein gutes Zeichen, wenn sie von der Seite Lob bekommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News