London (dpa) - Ab und zu ein Gläschen Whiskey und täglich eine Zigarette - das sind die Zutaten für das Erfolgsrezept der vermutlich längsten noch existierenden Ehe der Welt. Karam und Kartari Chand haben 1925 in Indien nach Sikh-Ritual geheiratet. Heute leben die beiden im hohen Alter von 106 und ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 08. Januar 2012
@1: Meinst du diese Beiden hätten die Probleme von denen du schreibst nicht auch gehabt? Gerade unter den Bedingungen hat die Beziehung doch einen viel größeren Wert, als bei einer "Liebesheirat" wo dann ganz plötzlich die Liebe erlischt. Anstatt die Beziehung schlecht zu reden, sollte man den Beiden noch viel Glück für den kleinen Rest des Lebens wünschen der ihnen noch bleibt. @2: Du konntest anscheinend etwas schneller schreiben. :-)
(2) tobiasffm · 08. Januar 2012
@1: Ach was? Und 86 Jahre mit einem Partner, den man sich in sehr jungen Jahren ausgesucht hat - oder der einem eben, nach den Sitten der Zeit, von den Eltern aufgedrückt wurde, sind nichts wert? Ich finde doch gerade dann zählen sie doppelt. Wer in der Lage ist, sich auf den anderen einzustellen und nicht nur den eigenen Spaß sucht und das gemeinsame Leben hegt und pflegt, verdient besondere Anerkennung.
(1) watchi · 08. Januar 2012
Das war bestimmt eine richtige "Liebesheirat", wenn er schon 20 Jahre und sie 13 Jahre alt war!! Der Rekord der längsten Ehe hat für mich nur einen Wert, wenn beide aus freien Stücken und Liebe heiraten. Da sind selbst 20 Jahre und mehr schon ein Rekord, weil es immer Probleme gibt, die man zusammen meistern muß!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News