Wien (dpa) - Geduld, Geduld, Geduld. Vier Stunden und länger hat am Montag die Wartezeit bei manchen Impfstationen in Wien betragen. Am ersten Tag des Lockdowns für Ungeimpfte wurde deutlich, dass die erneute Verschärfung der Maßnahmen viele Menschen wachgerüttelt hat. «Ich muss mich jetzt impfen ...

Kommentare

(7) Pontius · 15. November 2021
@6 Ich frage gern nochmal: was ist der Unterschied zu den bisherigen Lockdowns?
(6) Dackelmann · 15. November 2021
@5 Und du meinst man könnte keine AHA regeln oder Test nicht auch im Privaten bereich einhalten, zum beispiel beim spazieren gehen mit Freunden oder anderen Familien mitgliedern. Was ich noch vergessen habe ist der weg zur Arbeit nicht alle haben ein Auto. Ausserdem weißt du sicher auch wieviel Corona Leugner es gibt diese werden sich auch am Arbeitsplatz nicht den Regeln unterordnen. Ein Lockdown ist zwar sinnvoll aber nicht so.
(5) gabrielefink · 15. November 2021
@4 Falsch. Am Arbeitsplatz muss der Arbeitgeber Bedingungen schaffen, dass die AHA Regeln eingehalten werden können und auch für regelmäßige Tests sorgen. Wo es möglich ist auch Homeoffice anordnen.
(4) Dackelmann · 15. November 2021
@3 Bei gewissen Arbeitsstellen kommt man unter umständen mit mehr Menschen zusammen als Privat also was heisst hier VERMEIDBARE Kontakte.Bei diesen Lockdown sollten dann die Menschen die zuhause bleiben sollen auch zuhause bleiben und ihren Lohn trotzdem in voller höhe bekommen.
(3) gabrielefink · 15. November 2021
@1 Es geht darum, VERMEIDBARE Kontakte einzuschränken. Da ist der Ansatz im privaten Bereich vollkommen richtig. Ich würde aber auch noch für den Rest der Bevölkerung die Maßnahmen verschärfen, zum Beispiel Veranstaltungen und Versammlungen mit zu engem Kontakt und zu großen Menschenmengen verbieten.
(2) Pontius · 15. November 2021
@1 Woher die Überraschung? Bei den vorherigen Lockdowns wurde auch die private Bewegungsfähigkeit eingeschränkt - zur Arbeit gings immer noch.
(1) Dackelmann · 15. November 2021
Aber weiter zur Arbeit dürfen sie was für eine Heuchelei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News