Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dringt darauf, den Organisatoren der anti-islamischen «Pegida»-Demonstrationen deutlich entgegenzutreten. «Das sind keine Patrioten, das sind Nationalisten und Rassisten, die Ängste der Menschen schüren und die Gesellschaft spalten wollen.» «Die ...

Kommentare

(9) knueppel · 18. Dezember 2014
@7 CDU-Wähler *hahaha* ...mit links aussen liegst du (nach deiner Definition davon) nicht ganz falsch. "Zu gut" ergeht es doch wohl eher denjenigen, die sich um ihren "bescheidenen Wohlstand" sorgen, und die "Fremdenüberflutung des Abendlandes" dafür verantwortlich machen. Dass Leute Pfandflaschen sammeln gehen, weil sie mit ihrer bescheidenen Rente, ihrem Regelsatz oder ihrem Gehalt nicht auskommen, ist natürlich eine Folge dieser oft genannten "Einwanderungsflut"...lächerli cher gehts nicht!
(8) 2fastHunter · 18. Dezember 2014
@7: Du hast es nicht begriffen. Ja, PEGIDA ist eine Ansammlung von Menschen von rechts aussen. Richtig ist auch, dass bei deren "Spaziergängen" sich auch Menschen untermischen, die völlig andere Probleme mit der Politik haben. Aber dann sollen diese Leute eine eigene Demo veranstalten und nicht unter dem rechten Banner gegen Rentenkürzungen demonstrieren. Das ist völlig bekloppt! Was haben Islamisten mit unserer Rente zu tun?
(7) Guile · 18. Dezember 2014
@2 Schon allein deine Aussage "Rechtspopulistische Rattenfänger" zeigt das du lieber mit Mamas Rassel ums nächste Nadelbäumchen rennen solltest, das kriegst sogar du gerade hin! Wer sich vor der Realität versteckt, links außen ist oder noch gar CDU Wähler ist, dem gehts noch viel zu gut. - Wenn er aber später Flaschen sammeln muss (ich muss es übrigens nicht, aber ich bin REALIST) der sagt: Hätte, hätte... GENAU DESHALB gibt es die PEGIDA. Aber sind ja alles Nazis die keine Ahnung haben... LOL!
(6) 2fastHunter · 18. Dezember 2014
@1: Es ist eine Sache, der Presse kein Interview zu geben. Aber eine Live-Sendung, wo man definitiv nicht zensiert werden kann und in der man sich offen mit den Politikern auseinandersetzen kann, wäre das ideale Podest, auf dem die Sache ausgefochten werden könnte. Aber dafür sind die Leute zu feige. Sie WOLLEN GAR KEINEN POLITISCHEN DISKURS, sondenr nur die, ihnen hilflos folgende, Meute anstacheln.
(5) Castingandy · 18. Dezember 2014
...und noch ein Link zum Thema, mal ein interessanteres Bild zu den Ursachen abseits vom Nazistempel: <link>
(4) Castingandy · 18. Dezember 2014
@2: Zu deiner Behauptung mal die Aussage des SPD-Innenminister Ralf Jäger "Neonazis in Nadelstreifen". Dazu solltest du mal im Netz gegen Nazis nachlesen, was da populisiert wird. <link> Es wird also schon massiv die allseits beliebte Nazikeule geschwungen ohne sich mit Inhalten auseinander zu setzen.. Ich bin kein Anhänger aber Fakt ist in meinen Augen, dass die Politik versagt und es nur eine Frage der Zeit war, bis radikale Lösungen vorgeschlagen werden.
(3) Castingandy · 18. Dezember 2014
Zitat: "Flüchtlinge"..."die als Opfer dieser Terroristen bei uns Schutz suchen" Ganz genau, aber es geht auch darum, gerade Unterstützer dieser Terroristen nicht noch Unterschlupf zu bieten. Bei der Asylpolitik der BR wird einem doch schlecht. Echte Flüchtlinge bleiben auf der Strecke da abgelehnte Bewerber allen Regeln zum Trotz Gelder und Recourcen verschwenden um nicht von den Wirtschaftflüchtigen als Nazi beschimpft zu werden. Das ist ja in D die Wunderkeule, die jeden erlegt.
(2) knueppel · 18. Dezember 2014
@1 Deine Kommentare sind Armutszeugnisse am laufenden Band. Niemand behauptet, dass diese rechtspopulistischen Rattenfänger der PEGIDA Nazis sind. Wundert mich wenig, dass deinesgleichen derart stumpfe Stimmungsmache auch noch befürwortet, und vermutlich unterstützt.
(1) Guile · 18. Dezember 2014
Das war SOOO klar wie das AMEN in der Kirche. Sollen sich mal Fragen warum die Menschen auf die Straße gehen und warum KEINER Interviews gibt- öffentlich Rechtliche = Politikgesteuert. Warum sind alle unzufrieden? weil das Volk den Eindruck hat die anderen sind wichtiger als Deutschland. Und dann ist man natürlich gleich ein Nazi... die etablierten Parteien werden sich noch wundern, das hier ist erst der Anfang! Wenn Bürgerkriege folgen ist Schluss mit EIER schaukeln!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News