Ansbach (dpa) - Nach dem Amoklauf in Ansbach schwebt eine verletzte Schülerin noch immer in Lebensgefahr. Ein 18 Jahre alte Abiturient hatte gestern Molotow-Cocktails in Klassenzimmer geworfen und dabei insgesamt acht Mitschüler und einen Lehrer verletzt. Mittlerweile fanden Ermittler in seinem ...

Kommentare

(17) Baucke · 17. September 2009
Da ich mich per Radio auf dem Laufenden gehalten habe mal nur zu den Kommentaren ohne die News gelesen zu haben: Packe nur ich mir an den Kopf, das einer mit einer Axt mit 5 Schüssen aus einer Maschienenpistole in den Unterleib gestoppt wird??? Bin aber mal gespannt, was raus kommt, wenn er vernehmungsfähig ist... Aber ich bleibe pauschal bei meiner Standartmeinung: gesellschaftliches Problem da z.Z. survival of the fittest in Wirtschaft, Politik, Schule etc. gilt! Amoklauf = gelebter Zynismus.
(16) Hannover96 · 17. September 2009
@5: Und wieder sind alle die zum Psychologen oder Psychotherapeuten gehen gleich gaga?! Wenn du wüsstest wie viele dort hin gehen, du würdest dich nicht mehr ohne Bewaffnung auf die Straße trrauen!
(15) k11082 · 17. September 2009
"seit längerem in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sein" da würde ich aber mein Geld zurück fordern! Wieder mal hat garkeiner auch nur die leiseste Vorahnung gehabt :-( Ja ne, is klar!
(14) AlexxB · 17. September 2009
Der Täter ist auch das Opfer. Bevor sich also erneut Politiker zu Wort melden, um erneut das kommende, disneyland-mäßige, selbstverständlich auch rauch-,genuss-,alkohol-, als auch dauerüberwachte Deutschland auszurufen, sollten sich alle mal fragen, was in diesem Land zunehmend verloren geht. Gesellschatliche Isolation, Egoismus wohin das Auge blickt, markengeile Teens, Schönheitswahn, eine zunehmende "Feel Good"-Gesellsellschaft, die alles weglächelt. Patient Deutschland.
(13) k126635 · 17. September 2009
Stimme 10+11 zu. Vielleicht hat er auch eine psychische Krankheit. Die axt ist ein typisches motiv für verschiedene geistige störungen. Anscheinend war er ja beliebt und kein außenseiter (theatergruppe?), deshalb wärs irgendwie unlogisch so auszurasten. Vielleicht sind auch diverse "genussmittel" im spiel gewesen. Wer weiß, was er in sich reingeschmissen hat... Hoffentlich kommt das mädel durch.
(12) ronin11 · 17. September 2009
sag mal kann das sein das das nur noch hier so abgeht?
(11) bob777 · 17. September 2009
@11: Meine Meinung, bestimmt hat er nicht aus Spaß sowas gemacht sondern stark gelitten unter Mobbing usw. Bestimmt war er Counter-Strikespieler, immer diese bösen Spiele jaja
(10) Freesnooze · 17. September 2009
Ich will das keineswegs für gut heißen. Aber ich finde, man sollte erstmal die Gründe abwarten, bevor man urteilt à la "Leiden für den Rest seines Lebens" Man sollte mal in Betracht ziehen, dass sein ganzes Leben bis zu diesem Zeitpunkt vll. schon nur aus Leiden (in Form von Mobbing, etc.) bestanden hat. Denn das kommt ja nicht - an die Politik gerichtet - von Killerspielen, sondern die Wurzeln stecken ja meistens ganz woanders. Meistens -> Gesellschaft. Hoffen wir das Beste für alle Opfer! mfg
(9) Redigel · 17. September 2009
Eindeutig Counter-Strike und Marilyn Manson schuld... gute Besserung den Verletzten.
(8) mandre · 17. September 2009
In Counterstrike gibt es aber keine Molotows. O.O
(7) Necrass · 17. September 2009
gut das er schon 18 ist, dann kann er sich auf ein leben im knast einstellen :)
(6) k178689 · 17. September 2009
Man sollte ja annehmen, dass zumindest ein Gymnasiast genug Hirn hätte. Ich finde es gut, dass der das überlebt hat - so kann er zusehen wie sein Leben vollends den Bach runtergeht. Solchen Personen gönne ich es, dass sie leben und leiden - da habe ich kein Mitleid mit dem Täter. Vorher überlegen lautet die Devise. Auch gegen Mobbing etc. gibt es Hilfen und durch die Schule abfackeln und Mitschüler umbringen wirds bestimmt auch nicht besser. Es gibt nicht einen Grund, der so etwas rechtfertigt.
(5) DeadHunter · 17. September 2009
und wer wars diesmal an dem amoklauf dran Schuld? erneut Counter Strike?
(4) CortezTheKiller · 17. September 2009
noch dazu die s-bahn schläger von münchen... Hallo überwachungsstaat!
(3) k229465 · 17. September 2009
und das im wahlkampf.. xD dass diese spinner sich nicht einfach aufhängen können anstatt irgendwelche leute umbringen zu wollen -.-
(2) vaultboy · 17. September 2009
Sollte der Politik doch gelegen kommen...
(1) n0tcvq · 17. September 2009
Ich kann das Wort Amoklauf net mehr hören! Edit: Ui, jetzt ham sie es durch Anschlag ersetzt. Naja schon besser, denn nach nem Amoklauf hört sich das nicht an.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News