Nachhaltigkeit und bewusstes Einkaufen – zwei Faktoren, die immer mehr unser Kaufverhalten beeinflussen. Dementsprechend gewinnt die Nachhaltigkeit auch im E-Commerce immer mehr an Bedeutung. Denn immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie nicht nur einem gewissen Trend folgen sollten, sondern vor ...

Kommentare

(2) wimola · 04. Februar 2023
2) Die drei, vier "Möchtegern" sozial und "fair" entstandenen Produkte spielen da überhaupt keine Rolle. Würden wir fair bezahlen, könnten wir uns den Kaffee ggf. auch nur noch so leisten, wie es wohl in der DDR üblich war oder wie es den anbauenden Bauern möglich ist. - Nachhaltigkeit fängt eindeutig beim Verzicht an.
(1) wimola · 04. Februar 2023
"Bei vielen Produkten, die sich im Supermarkt finden lassen, wissen wir oftmals gar nicht, dass die Arbeiterinnen und Arbeiter ausgebeutet werden, damit die Waren in den Regalen landen können." Das stimmt einfach nicht. Jeder weiß das. Wir wissen ganz genau, das weder Kaffee, Tee oder Kakao bei uns produziert wird und immer aus einem Land stammt, in dem Ausbeutung Standard ist. Das könnte man jetzt endlos fortsetzen. 2)
 
Suchbegriff