Berlin (dpa) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi macht mobil gegen Gewalt in Bussen und Bahnen. In einer Online-Petition an den Deutschen Bundestag ruft sie dazu auf, Gewalttäter im öffentlichen Nahverkehr härter zu bestrafen. «Sowohl Beschäftigte als auch Fahrgäste werden immer häufiger Opfer ...

Kommentare

(4) k293295 · 25. Oktober 2009
@ 3: Und wenn deswegen die nächste Preiserhöhung kommt (und die KOMMT), maulen alle wieder rum.
(3) k251998 · 25. Oktober 2009
In jedem Flugzeug der USA sitzt mittlerweile ein getarnter Lufsheriff. Warum sollte dass bei Bahnen und Bussen nicht gehen. Statt mobile Kontrolleure wieder feste Schaffner. 1. dann gibt es keine Schwarzfahrer mehr, weil jeder zahlt, 2. schafft Arbeitsplätze und 3. mehr Fahrgäste, weil man abends nicht mehr alleine mit Totschlägern fahren muss.
(2) marcsen · 25. Oktober 2009
Link: <link>
(1) slowhand · 25. Oktober 2009
Wo ist der Link zur Petition? Auf der Verdi-Seite ist auch nichts zu finden. Ich würde mich gern dort eintragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News