Berlin (dpa) - Zum Start des deutschen Superwahljahres 2021 zeigt sich die SPD siegessicher. Trotz Umfragetiefs will Kanzlerkandidat Olaf Scholz aus der Bundestagswahl im September als Gewinner hervorgehen. «Wir spielen auf Sieg», bekräftigte Scholz am Rand einer zweitägigen Fraktionsklausur der ...

Kommentare

(18) naturschonen · 08. Januar 2021
@16 der kann nix dafür, einfach ignorieren!
(17) Dr_Feelgood_Jr · 08. Januar 2021
@16 Ich sagte ja: Dünnes Fell oder Wichtigtuerei. Die Kritik - um das noch mal zu wiederholen und zu unterstreichen - richtet sich nicht an deine Favoriten, sondern an dein Post. "Wenn ich hier Namen nenne, dann..." Mit dieser Aussage geht es nur um dich, und um nix anderes.
(16) Chris1986 · 08. Januar 2021
@15 Fängt ja schon an, das meine ich.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 08. Januar 2021
@12 gähn. "Wenn ich jetzt Namen nenne, dreht man hier wieder durch". Weil hier vier oder fünf Leute, die zufällig deinen Beitrag gelesen haben, weder auf Lindner, noch auf Merz können? Hast du so ein dünnes Fell, oder nimmst du dich so wichtig? Man kann sich durchaus an die beiden Vögel abarbeiten - aber doch nicht, weil DU sie favorisierst. @13 und noch mal gähn Wer um Futter bettelt, geht mit leerem Magen ins Bett. Hihi, er hat "Merz" gesagt ... OMG.
(14) naturschonen · 08. Januar 2021
@12,13 für mich kein Problem, ich fühle mich von keinem der bisher gehandelten Personen vertreten, ich hoffe auf völlig neue Namen/Ideen..
(13) k433115 · 08. Januar 2021
Ich favorisiere Fritze Merz....so und jetzt haut drauf
(12) Chris1986 · 08. Januar 2021
@11 Wenn ich jetzt Namen nenne, dreht man hier wieder durch. Es reicht schon wenn ich sage, dass ich Schwarz/Gelb als mögliche, wenn auch leider sehr unwahrscheinliche, Konstellation bevorzuge.
(11) naturschonen · 08. Januar 2021
@10 wen bevorzugst du denn statt ihm/seiner Partei?
(10) Chris1986 · 08. Januar 2021
Hoffentlich verschwindet Cum-Ex / Sparbuch - Olaf in der Versenkung samt seiner populistischen Anti-Steuerzahler-Partei
(9) KonsulW · 08. Januar 2021
Die SPD dümpelt bei 15%. Zuwenig für Kanzlerkandidat.
(8) mesca · 08. Januar 2021
Du meine Güte, was glaubt der, wer ihn zum Kanzler bzw. die SPD zu einer respektablen Mehrheit wählen soll?
(7) k433115 · 08. Januar 2021
Was für ein Träumer...
(6) Marc · 08. Januar 2021
2017: "Schulz zu Beginn des Wahljahrs siegessicher" 2021: "Scholz zu Beginn des Wahljahrs siegessicher"
(5) Skriptas · 08. Januar 2021
Ich bin sehr gespannt was das wird und befürchte schon fast, dass es am Ende auf ein Dreierbüdnis hinausläuft - bei dem wieder nur der kleinste gemeinsame Nenner rauskommt und am Ende für die Wähler nichts halbes und nicht ganzes rumkommt.
(4) KonsulW · 08. Januar 2021
Scholz soll weiter träumen vom Wahlsieg.
(3) k33620 · 08. Januar 2021
:D :D :D Der Freund der CumEx-Betrüger.
(2) naturschonen · 08. Januar 2021
Und nichts davon wird umgesetzt, nicht mal das, was schon Gesetz ist...
(1) suse99 · 08. Januar 2021
Zumindest für den Wahlkampf will die SPD wieder zu ihren alten Idealen zurück? Dummerweise haben sie alles Vertrauen längst verspielt mit ihrem Festhalten an der GroKo. Schröder und Gabriel haben die SPD an die Wirtschaft verkauft, das lässt sich nicht mal eben streichen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News