Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Cem Özdemir (Grüne), hat die Bundesregierung ermahnt, ihre Pläne zur Förderung eines kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehrs zu konkretisieren. "Erst einmal halte ich es für eine gute Nachricht, wenn Union und SPD Potential und ...

Kommentare

(4) k293295 · 15. Februar 2018
@2,3: Und DARUM sind die Jusos gegen die GroKo.
(3) tastenkoenig · 15. Februar 2018
Ach, mir fällt gerade ein, im Verkehrsministerium sitzt dann vermutlich der Scheuer Andi … der steckt das sowieso gleich in Ablage P …
(2) tastenkoenig · 15. Februar 2018
Das *ist* eine Blendgranate, mit der man sich Luft in Brüssel verschaffen will. Bis die kommende Regierung den Versuch erstmal - nach langer Diskussion um die Finanzierung - auf den Weg gebracht hat, die (wie eigentlich?) ausgewählten Städte ihren Fuhrpark entsprechend des zu erwartenden Mehrbedarfs aufgestockt haben, genug Daten gesammelt und auch noch ausgewertet sind, steht dann schon wieder den nächste Bundestagswahlkampf an - mindestens. Und deshalb wird Brüssel das nicht schlucken.
(1) k293295 · 15. Februar 2018
Cem, in den Kommunen arbeiten die Grünen längst mit uns Piraten an der Umsetzung des kosten- weil fahrscheinlosen ÖPNV zusammen. Wir werden das hinkriegen, auch gegen die noch vorhandenen Widerstände bei SPD & CDU. Die Linke ist auch bei uns mit an Bord. Kommunal gibt es Bündnisse, die landes- oder bundesweit nicht mal erwähnt werden dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News