Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat Außenminister Guido Westerwelle (FDP) zu einem anderen Umgang mit seinen Kritikern aufgerufen. Dessen «patzige Art» passe nicht zur Würde seines Amtes, sagte Özdemir am Montag in Berlin. Er reagierte damit auf Westerwelles Forderung, bei ...

Kommentare

(7) donaldus · 15. März 2010
Ich habe mich als SPD-Stammwähler dazu verleiten lassen, nach den letzten Regierungsjahren die FDP zu wählen. Ich schäme mich jetzt dafür, weil diese Partei und namentlich Herr Westerwelle dieses ganze Land an die Wand fährt. Nicht nur, dass diese Gelb-Ichlinge eine völlig offene Klientelpolitik betreiben, es werden auch noch millionen Menschen mit einer Aussage (HARTZ IV) diffamiert. Ich muss mich für meinen Fehler hier öffentlich entschuldiden. SRY MITBUERGER
(6) Stiltskin · 15. März 2010
Ich entsinne mich noch, wie es damals heiß her ging, als Özdemirs Verhalten publik wurde. Er hat damals zu recht Kritik hinnehmen müssen. Nur jetzt geht es eben um Westerwelle, der im Fokus öffentlichen Interesses steht. Und als Außenminister muß er sich unter anderem einen anderen Ton angewöhnen und nicht in billigster Stammtischmanier ganze Bevölkerungsgruppen diskreditieren, oder Reporter abkanzeln, die es gewagt haben, ihm auf englisch Fragen zu stellen.
(5) Take-Off · 15. März 2010
Jetzt sagt endlich mal einer klar was er denkt und das sich was ändern muss und schon ist auch wieder nicht recht.
(4) Perlini · 15. März 2010
@3 Özdemirs Verhalten war ja auch unzulässig. Westerwelles Verhalten mag moralisch bedenklich sein, aber nicht unrechtens. Aber Özdemir hat Recht, die "patzige Art" ist seines Amtes unwürdig. Auch wenn in diesem Lande eine Kampagne gegen Westerwelle läuft, so sollte er sich nicht verhalten. Ruhig verhalten ist da viel sinnvoller. Das sieht man auch an den Umfragewerten der Kanzlerin und der CDU: Der Pöbel legt wert auf Ruhe.
(3) k293295 · 15. März 2010
@1: Immerhin ist Özdemir bei Bekanntwerden seiner Bonusmeilen erstmal von allen Ämtern zurückgetreten. Rücktritte waren früher ein Mittel der politischen Reinigung. Aber der heutige Augias-Stall, der sich "Regierung" nennt, ist nur vom Volk per Kärcher zu säubern.
(2) megaron · 15. März 2010
Naja, aber Herr Westerwelle ist ja auch grade mit Hartz IV beschäftigt, da kann wohl wirklich keiner von ihm verlangen, sich auch noch um die Außenpolitik zu kümmern.
(1) Big_Frog · 15. März 2010
Der Spinner,der mit der Flugaffäre sich einen sehr unrümlichen Namen gemacht hat sollte sich besser zurückhalten-manche mögen vergessen ich nicht und das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News