Berlin (dts) - Der ehemalige Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir sieht in den Ausschreitungen von Stuttgart einen Ausdruck der Verrohung der Gesellschaft. "Wir haben es insgesamt mit einer Verrohung zu tun, der Umgangsformen, der Gewalt, die angewendet wird. Das wird uns aus Schulen berichtet und aus ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 24. Juni 2020
Leider ist die Verrohung wirklich weit vorangeschritten. Da fahren die Leute wegen Kleinigkeiten aus der Haut und machen andere aufs übelste runter.
(5) gabrielefink · 22. Juni 2020
@4 Leider interessiert es die meisten nicht. Aber dann müssen sie auch in dem Klima leben, dass sie sich selbst schaffen. Nur schade und bedauerlich, dass die, die ihren Respekt und zivilisierte Umgangsformen noch bewahren, auch zunehmend darunter leiden müssen. Aber noch haben wir genügend Rückzugsräume.
(4) Grizzlybaer · 22. Juni 2020
@3 Du hast ja recht aber das Interessiert die meisten nicht.
(3) gabrielefink · 22. Juni 2020
<Özdemir beklagt Verrohung der Gesellschaft> Ich muss ihm da uneingeschränkt Recht geben. Das ist ein Punkt, der auch mir sehr missfällt. Ich finde unsere Meinungsfreiheit ist eine tolle Sache. Aber man kann seine Kritik auch mit Respekt vorbringen. Wer beschimpft, beleidigt und diffamiert, wird von mir weit weniger ernst genommen als jemand, der sein Anliegen sachlich und mit Vernunft vorbringt.
(2) Grizzlybaer · 22. Juni 2020
Das Rad zurück drehen wird schwierig. Heute wollen viele nur Spaß ohne viel Arbeit. Ich werde Superstar oder Modell. Da brauche ich nicht viel lernen.
(1) Psychoholiker · 22. Juni 2020
"Das muss mit der ganzen Härte des Rechtsstaates geahndet werden." Dann sollte es endlich eine Justizreform geben, damit auch harte Strafen ausgesprochen werden können und nicht den Blödsinn mit erhobenen Finger oder Bewährungsstrafen. Ein Sträfling aus Litauen stammend, hat vor Jahren im TV gesagt, wenn man elf Jahre in Litauen gesessen hat, dann kommt es Dir in Deutschland vor wie in einem Sanatorium.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News