Brüssel (dts) - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat den griechischen Ministerpräsidenten scharf kritisiert. Im Gespräch mit der Zeitung "Handelsblatt" (Montagsausgabe) warf Oettinger Alexis Tsipras vor, "gegen den Geist der EU-Verträge verstoßen" zu haben. Die Ankündigung eines ...

Kommentare

(6) k452074 · 28. Juni 2015
Der "Intelligenzbolzen Oettinger sollte sich daran erinnern, dass die Deutschen als Erste den Geist von Brüssel mssachtet haben (siehe 'no bail out clausel' Verletzung des EU-Vertrages Artikel 125 TIFEU 2010 – Nicht-Beistandsklaausel) …Die Brüssel-EU-Clique betreibt schon seit Jahren den Untergang des Brüssel-EU-Wasserkopfes …!!!
(5) tastenkoenig · 28. Juni 2015
… Sollten die Umfragen stimmen, könnte das Referendum negativ für Tsipras und pro EU ausgehen. Dann müsste er eigentlich zurücktreten. Dann könnten sich neue Perspektiven ergeben. Andererseits kann niemand sagen, wen die Griechen bei evtl. Neuwahlen eigentlich noch wählen sollen. Es ist absolut bedauerlich, dass die Regierung Tsipras jegliches politisches Geschick vermissen lässt und von Anfang an auf volle Konfrontation gegangen ist, denn manche ihrer Anliegen sind durchaus vernünftig.
(4) tastenkoenig · 28. Juni 2015
Nicht das Referendum ist das Problem, sondern der Zeitpunkt. Ich habe wirklich Verständnis für viele Positionen der Griechen, aber ich muss sagen, so wie das jetzt gelaufen ist, hätte ich es auch als Affront aufgefasst. Wissend, dass am 30. "over isch", am 5. ein Referendum anzusetzen, dabei massiv zur Ablehnung aufzufordern und das die Verhandlungspartner über Twitter erfahren zu lassen, das heißt den Karren mit Ansage an die Wand zu fahren. Ich sehe mit dieser Regierung keine Lösung mehr. …
(3) k49782 · 28. Juni 2015
Es gab auch in wenigen anderen europ. Ländern Referenden dazu, klar die Mehrzahl wurde nicht gefragt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Das nun wieder ein Referendum darüber als Verstoss gegen den Geist der EU-Verträge betitelt wird, sollte eigentlich jeden aufhorchen lassen.
(2) KerweManfred · 28. Juni 2015
Dann bekommt Griechenland von der EU Grundsicherung und die muss nicht zurück Gezahlt werden. Die paar Griechen schleppen wir auch noch durch.
(1) k17595 · 28. Juni 2015
Eine alte Weisheit der Dakota - Indianer sagt: "Wenn du merkst, dass das Pferd, das du reitest, tot ist, dann steige ab." Eigentlich erübrigt sich jedes weitere Wort.
 
Suchbegriff