Obertauern (dpa) - Ein elfjähriger Junge aus Hannover hat im österreichischen Wintersportort Obertauern mit seinen Schneeballwürfen einen Mann zum Ausrasten gebracht. Der 54-Jährige hatte den Jungen, der mit Schneebällen auf vorbeifahrende Autos gezielt hatte, zur Polizeistation gezerrt, ohne dessen ...

Kommentare

(12) NiciW · 14. Februar 2018
@11: „... über das man sich nie wirklich Gedanken macht.„ Wie Du richtig schreibst. Da macht „man“ sich keine Gedanken und schon gar kein 11jähriger. Weder zur Polizei „zerren“, noch die Polizei rufen ist da die richtige Lösung. Und die hier geforderte Gewalt ... ohne Worte. Wahrscheinlich selbst als Kind verprügelt worden und heute der Meinung, dass es nicht geschadet hat. Was das aber für irreparable Schäden verursacht hat, zeigen die Kommentare ;-)
(11) colaflaschi · 14. Februar 2018
@10 Kann dir da nur zustimmen ... Das ist halt so eine Situation, wo man nicht genau weiß, wie man eigentlich reagieren soll. Den "Täter" "festhalten" kann falsch interpretiert werden von der Justiz, und genauso gut den "Täter" zur Polizei zu schleppen ... Ich finds jedenfalls gut, dass dort nichts schlimmeres passiert ist, denn wie Du sagst, kann selbst bei einem "Schneeball Wurf", viel schlimmes passieren, über das man sich nie wirklich Gedanken macht.
(10) bs-alf · 14. Februar 2018
@6- sehe ich auch so. Das kann zu bösen Unfällen führen, wen der Autofahrer durch das Aufprallgeräusch oder den Schneeball auf der Front- oder Seitenscheibe, einen Schreck bekommt. Der Mann hätte die Polizei rufen und den Jungen festhalten können. Aber wahrscheinlich hätte er dann auch Ärger wegen "Freiheitsberaubung" oder ähnlichen Schwachsinn bekommen.
(9) Hannah · 14. Februar 2018
@7: Also denkst du, dass die Jugend und die Menschheit allgemein verroht ist, weil wir unsere Kinder nicht genügend verprügeln? Na das nenne ich mal wirklich eine populistische Meinung, Respekt. Ich bleibe dabei: Erwachsene schlagen ist nicht OK, aber Kinder darf man schlagen? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber die Würde von Kindern darf man ruhig verletzen. Schläge bewirken nämlich genau das. Ich finde es immer wieder spannend, wie sich manche Menschen das Grundgesetz zurechtlegen.
(8) Pomponius · 13. Februar 2018
Der Mann versteht jetzt die Welt nicht mehr. Da erwischt er einen Ausländer bei einer Straftat und die Polizei reagiert nicht. Und das obwohl die FPÖ jetzt in der Regierung sitzt. Abschiebung wäre wohl das Mindeste gewesen! Aus deutscher Sicht: Was sich die Eingeborenen heute erlauben! Das hätte es früher nicht gegeben. Der Mann wäre auf der Stelle erschossen worden.
(7) rauhaardackel · 13. Februar 2018
@4 Was denkst Du denn, warum es an unseren Schulen so drunter und drüber geht, wo lernwillige Schüler von ein par Terrorkiddies gemobbt oder verprügelt werden. Wo gute Lehrer mit den Nerven komplett am Ende sind weil es nicht gelingen kann den Lehrplan unter solchen Umständen einzuhalten. UND ich spreche hier noch nicht einmal von Ohrfeigen. Was ist Dir lieber?, gute Schul oder Ausbildung, ohne verstörte Kinder, oder der Verlogene Schutz dieser zweifelsfrei verzogenen Kinder, der keiner ist.
(6) colaflaschi · 13. Februar 2018
Zugegeben, wenn der Junge durch den Mann verletzt worden ist (Arm), ist das nicht okay ... wobei ich da nicht von Mutwilligkeit sprechen möchte, sondern eher von einem Versehen (festhalten und zur Polizei "zerren") ... Trotzdem: Schneebälle auf vorbei fahrende Autos werfen klingt vielleicht lustig, ist es aber bestimmt dann nicht mehr, wenn dadurch z.B. mal ein Unfall entsteht. Außerdem können auch Schneebälle ziemlich fiese Dellen ins Auto machen, und da hat kein Autofahrer Bock drauf.
(5) ircrixx · 13. Februar 2018
@4: Du hast völlig recht. Statt einer Ohrfeige rät sich in einem solchen Fall ein ausführliches, therapeutisch hinterfüttertes Gespräch über Straßenverkehrsgefährdung. Denn, wie man etwa von sadistischen Triebtätern weiß, fängt so etwas oft mit Tierquälereien an. Und hier in diesem Fall hätte sich, damit vergleichbar, eine "Karriere" vom Schneeballwerfen bis hin zum Steineschmeißen von Autobahnbrücken herab entwickeln können..
(4) Hannah · 13. Februar 2018
@2: Also findest du Körperverletzung OK? Denn eine Ohrfeige ist nichts anderes. Dann wäre es also auch OK, wenn jemand deine Freundin/Frau / Mutter / Geschwister schlägt? Auge um Auge, das muss die christliche Leitkultur sein. Gleiches Frage an @3: ein Problem? Kinder schlagen findest du eigentlich in Ordnung, es ist nur "leider" verboten? Warum ist es eigentlich keine Entführung? Meiner Meinung nach ist der Tatbestand erfüllt.
(3) GOZA · 13. Februar 2018
@2 und dann hast du eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Das ist unser heutiges Problem.
(2) rauhaardackel · 13. Februar 2018
Hätte ihm besser eine Ohrfeige verpasst und die Sache wäre für beide besser gewesen
(1) lone_wolf · 13. Februar 2018
Ha, ha!!
 
Suchbegriff