München/Berlin (dpa) - Viel Wind und Sonnenschein in der ersten Jahreshälfte haben die Erzeugung von Ökostrom in Deutschland auf ein Rekordhoch getrieben. Strom aus erneuerbaren Energien deckte nach Angaben der Experten von Agora Energiewende gut 50 Prozent des Verbrauchs. Die Kombination aus ...

Kommentare

(6) frank61860 · 27. Juni 2020
@1) Wieso? Hätte dann weniger die Sonne geschienen und weniger Wind geweht?
(5) Brisco82 · 27. Juni 2020
Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite ärgere ich mich darüber, da dadurch die EEG-Umlage um ca. 5 Cent steigen wird.
(4) Mehlwurmle · 27. Juni 2020
Aber für eine verlässliche Energieversorgung sind Wind und Sonne nunmal kein Garant, da müssen Speichermöglichkeiten her.
(3) k33620 · 27. Juni 2020
Sehr gut.
(2) Shanica · 27. Juni 2020
Endlich mal erfreuliche Nachrichten.
(1) k408300 · 27. Juni 2020
ohne die Krise sähe es anders aus
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News