Berlin (dts) - Namhafte Ökonomen in Deutschland halten es für möglich, dass die für Samstag geplanten Anti-Banken-Proteste in Deutschland auf eine ähnlich große Resonanz stoßen könnten wie die "Occupy Wall Street"-Bewegung in New York. Die US-Proteste seien "absolut berechtigt und es wäre ...

Kommentare

(3) komerzhasi · 14. Oktober 2011
@2: Solange der "Pöbel" eine konstruktive Idee hat, wie man ohne Banken eine Volkswirtschaft am Leben erhält, stimme ich Dir zu.
(2) quak · 14. Oktober 2011
Wer daran Schuld hat ist doch egal! Es muss einfach was passieren, darum sollte sich der Pöbel erheben und zeigen das es so nicht weitergehen kann!
(1) k421583 · 14. Oktober 2011
Wenn ich mir die Parteien und die Organisationen ansehe, die jetzt zu diesem "Anti-Banken-Protest" aufrufen, wird mir übel. PS: Nicht die Banken sind schuld, sondern die Politik, die es versäumt hat, klare Regeln zu erlassen. So hat ROT/GRÜN erst den Weg geebnet für die Hedgefonds. Und wo waren denn die "Neunmal-Klugen" bei der Einführung des Euros, da haben sie das Loblied mitgesungen und haben die "Euro-Kritiker" belächelt, die dieses Chaos vorausgesehen haben.
 
Suchbegriff