Hamburg (dts) - Der Hamburger Ökonom Thomas Straubhaar wirft der Bundesregierung im Kampf gegen Corona "immense Unwissenheit" vor. "Alle stochern im Nebel. Vieles ist reine Meinung – wenig ist tatsächliches Wissen", sagte er dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Da werde "dann leider auch vieles ...

Kommentare

(14) k293295 · 12. Januar 2021
@13: ich hab dich nur zitiert und othographisch korrigiert. Und nein, weise ich nicht.
(13) smailies · 12. Januar 2021
@12: Weist Du, ich kann die Einstellung eines Menschen ja grundsätzlich eklig finden. Wenn er mit einer Idee herkommt werde ich diese trotzdem nicht von vorne herein verwerfen. @11 Ich lese auch nix von "alles für die Ökonomie", aber dass zu wenig für Präventionsmaßnahmen gemacht worden ist. Und der Begriff "alternativlos" stört mich schon, seit ich ihn das erste Mal in der Politik gehört hatte.
(12) k293295 · 12. Januar 2021
@10: <<aus der flaschen politischen Ecle>> - Ekel schreibt man mit "kel", ansonsten: jo. ^^
(11) Pontius · 12. Januar 2021
@10 Ich lese Regierungskritik und alles für die Ökonomie. Wer kritisiert ohne Vorschläge zu unterbreiten hilft genau wie in der gesamten Diskussion weiter? Ohne Argumente ist eine Argumentation schwierig. Oder meinst du seinen Vorschlag die Älteren wegzusperren, damit die Jungen feiern können?
(10) smailies · 12. Januar 2021
@9: Ich lese von "nach Alternativen suchen" nicht xyz ist die Lösung. Das ist für mich eben nicht "Besserwiserei" sondern sinnhaft Argumentation. @8: Du hast "at7" vergessen. @7: Ja ne, ist klar, deswegen ist ja durch die aktuellen viel schärferen Maßnahmen als im September alles gleich wieder gut geworden. @5: Wenn interessante Aussagen aus der flaschen politischen Ecle kommen sind sie nicht akzeptabel? Interessante Einstellung.
(9) Pontius · 12. Januar 2021
"Das ist für die Jungen schon brutal, denn das werden die nachfolgenden Generationen ausbaden müssen." So ist das in einer überalterten Gesellschaft. Den anderen Unwissenheit vorzuwerfen und selbst der Heiland zu sein ist sehr glaubwürdig. @3+4 Es steht euch frei euch politisch zu betätigen und es besser zu machen.
(8) tastenkoenig · 12. Januar 2021
Was für ein Schwätzer.
(7) ticktack · 12. Januar 2021
@4 Hätten wir auf Madamme M(erkel) im September gehört, statt einen auf Populismus gegenüber in der Ich-Blase gefangenen Maskenverweigerern und deren Kollegen zu machen: Dann säße die Wirtschaft jetzt nicht so in der Sch....
(6) Chris1986 · 12. Januar 2021
Da hat Straubhaar schon recht. Das Problem unserer Zeit ist die übermäßig emotionale Diskussionskultur wobei Diskussion nicht mehr so ganz passt weil man lieber seine liebgewonnene Meinung vehement vertritt statt zu diskutieren.
(5) k293295 · 12. Januar 2021
Straubhaar? Der Mitverfasser der "Hamburger Erklärung"? Der Mitgründer der AfD? Jo, sehr kompetent. NICHT.
(4) Alle1908 · 12. Januar 2021
@1 Besser als Madame M kann er es bestimmt, das könnte auch Paul Panzer!
(3) Volker40 · 12. Januar 2021
Wieso in der Pandemie? Die Regierung ist generell extrem unwissend,
(2) eubbw · 12. Januar 2021
Das Erstaunliche ist allerdings, dass faste alle Nationen und Regierungen hysterisch geworden sind.
(1) Zorro · 12. Januar 2021
Ohja ... endlich mal ein Fachmann, der alles weiß, alle Antworten kennt und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat .... So jemand brauchen wir als Bundeskanzler!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News