Das VR-System Oculus Rift ist in jüngster Vergangenheit mit einer Datenschutzklausel in den Nutzungsbestimmung negativ aufgefallen. Da es sich hierbei um eine prekäre Situation handelt, hat sich nun sogar ein US-Senator eingeschaltet und einen offenen Brief an die Firma geschickt. Bei der besagten ...

Kommentare

(14) Funki7 · 13. April 2016
@Ares Über die Motive zu spekulieren ist mühsam. Das kann von „Ich möchte mich nicht in andere Leute Angelegenheiten einmischen“, bis zum „Andere sind mir/uns ******egal!“ reichen. Bei der in USA weit verbreiteten Oberflächlichkeit, würde ich auf reine Gedankenlosigkeit oder Sprachgewohnheit tippen.
(13) Ares · 12. April 2016
@12: Okay, ich muss dir für dein Beispiel zugestehen, das du Recht hast. Im Gegenzug bringe ich allerdings vor, das wer auch immer (ob nun Bürgermeister, Senator oder der, der die geraden Zahlen erwähnt), irgendeinen Grund haben wird, warum er vom Inhalt einer größeren Menge nur einen Teil anspricht (Amerikaner, Stuttgarter, gerade Zahlen). Weil das sein Wahlkreis ist, ist mir als Grund nicht hinreichend genug. Es geht mehr darum "wir gegen sie" zu definieren. "Wir" als Ganzes zieht nicht.
(12) Funki7 · 12. April 2016
@Ares Dein Beispiel hat eine großen Hacken. Wenn jemand sagt, das jede gerade Zahl eine natürliche Zahl darstellt, kann man daraus nicht schlissen, das ungerade Zahlen keine natürlichen Zahlen darstellen und er nur sagen will. Und wenn z.B. der Stuttgarter Bürgermeister sagt, das jeder Stuttgarter Anspruch auf gesunde Luft haben, dann sagt er lange noch nicht, das nur Stuttgarter dieses Recht haben.
(11) heissbaer · 11. April 2016
@10: Kurz: "Die Menge der geraden Zahlen..."
(10) Ares · 11. April 2016
@9: Okay, das ist korrekt. Mein Fehler. Ich formuliere neu: Nehme ich eine Menge aller natürlichen Zahlen, die ohne Rest durch 2 teilbar sind, schließt das alle ungeraden Zahlen aus. Bezogen auf das Thema würde das bedeuten, nehme ich eine Menge an Menschen, deren Staatsbürgerschaft US-Amerikaner ist, schließt das den Rest aus. Jetzt besser? //edit: Obwohl meine ursprüngliche Menge eigentlich nur gerade Zahlen enthalten sollte, weil dass die Definition sein sollte. Nur gerade Zahlen.
(9) heissbaer · 11. April 2016
@7: Nein. Sowohl die Menge der natürlichen Zahlen als auch die Menge aller ganzzahligen Vielfachen von 0,5 beinhalten alle geraden Zahlen ohne eine einzige ungerade Zahl auszuschließen.
(8) Ares · 11. April 2016
@6: Dein Problem ist, das du einer einzelnen Gruppe einer anderen Autorität unterstellst. Meine Aussage ist aber, das jeder dieses Recht hat/haben sollte, unabhängig von deren staatlicher Autorität, Verfassung. Den Nordkoreanern wird der Datenschutz nicht gewährt, sicherlich, aber das ist kein Grund sich nicht dahingehend zu äußern, dass er ihnen zusteht.
(7) Ares · 11. April 2016
@5: Also deine Mathematik kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es ist insofern korrekt, das jeder Apfel Obst ist und jeder Amerikaner Teilmenge der Menschheit. In der Konsequenz würde "jeder Mensch" alle Bewohner der Erde bedeuten, "jeder Amerikaner" im Gegensatz aber alle "Nicht-Amerikaner" ausschließen. Wie ich es in der Mengenlehre gelernt habe. Wenn ich eine Menge nehme, die alle geraden Zahlen beinhaltet, schließt das automatisch alle ungeraden Zahlen aus. Genau wie ich es sagte.
(6) Redigel · 11. April 2016
@1: Natürlich... kannst ja mal nach der Privatsphäre eines Nordkoeaners fragen. Was du interpretierst ist typisch Aluhut-Fraktion. Wieso sollte ein US-Senator sowas über Nordkoreaner sagen, wenn Kim Jong Un und die Verfassung Nordkoreas das völlig anders sieht? Würdest du dann nicht auch meinen, dass dieser US-Senator sich nicht als Weltregierung (New World Order) aufspielen sollte? Wie der Ami es macht, macht er es falsch...
(5) Funki7 · 11. April 2016
@Ares Wenn ein Lokalpolitiker spricht dann redet der normalerweise zu seinen Wählern. Aus dem "jeder Amerikaner" zu folgern das er „nur Amerikaner“ meint ist nach den Regel der Logik nicht korrekt. Amerikaner sind Teilmenge der Menschheit. Beispiel: Jeder Apfel kann als Obst bezeichnet zu werden. Aus dem "jeder" kann nicht ein "nur" gemacht werden. Erste Vorlesestunde Mathematik.
(4) Ares · 10. April 2016
@3 Du sagst es. Dort steht Amerikaner. Bist du Amerikaner? Könnte ja sein. Als ich das letzte Mal nachgesehen hab, war mein Geburtsland Deutschland, infolge dessen ich Deutscher wäre. Oder ist das mittlerweile auch ein Teil von Amerika? Was ich sagen will, ist: Wenn er jeden gemeint hätte, hätte er "jeder Mensch" sagen sollen und nicht "jeder Amerikaner".
(3) Funki7 · 10. April 2016
@Ares Wo steht das Wort "nur" in den News? Es steht dort jeder Amerikaner! Richtig ist das langsam aber sicher die Bürger der USA merken das Datenschutz Freiheitsschutz ist. Was natürlich jeder Überwachungsbehörde/Firma (Polizei Geheimdienste Facebook) ein Dorn im Auge ist!
(2) Seraphitas · 10. April 2016
Er ist halt ein Amerikaner, was willste da groß erwarten? Naja Damit ist die OVR bei mir raus. Sry aber meine Daten gehören mir.
(1) Ares · 10. April 2016
Wie der Senator explizit erwähnt, das dieses Recht nur Amerikanern zu steht. ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News