Washington (dpa) - Schlappe für Joe Biden: Das Oberste Gericht der USA hat dem US-Präsidenten mit einer Entscheidung zur Klimapolitik einen weiteren schweren Schlag verletzt. Der Supreme Court urteilte in Washington, dass weitreichende Regeln zur Begrenzung der Treibhausgasemissionen die Befugnisse ...

Kommentare

(5) Alphafly · 02. Juli 2022
@4: Ups! Ne, das hab ich leider verpasst! Sorry! Naja, der ein oder andere wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren über den Jordan gehen aber das is n bissel spät! Habe aber gerade gelernt, dass man diese Richter aus "Impeachen" kann! Also so wie 45! Mal sehen was Biden und die Dems machen werden! Na, zurücktreten wird von den Rep-Richtern bestimmt keiner! Vielleicht säuft sich Kavanaugh ja aus dem Leben! ;)
(4) wimola · 02. Juli 2022
@3) Schlichtweg ich. Offensichtlich hast Du meine Ironie nicht erkannt. Die Richter des Supreme Courts werden auf Lebenszeit ernannt. Möchte man also eine Veränderung, müsste wohl ein Teil von ihnen sterben - logisch, oder? Ok, es könnten meinetwegen auch Richter zurücktreten ...*hüstel
(3) Alphafly · 01. Juli 2022
@2: Was??? Wer hat was von Sterben gesagt? Lies nochmal genau meinen Kommentar oder besser noch hier die zwei Punkte: 1) Den Supreme Court auf mehr als 9 Richter vergrößern (mit Richtern die von den Demokraten eingesetzt werden) oder 2) den jetzigen Supreme Court auflösen (wie genau weiß ich auch nicht) und dann den Supreme Court neu aufbauen (möglichst mit Richtern die keine Partei Zugehörigkeit haben (okay, das ist wahrscheinlich nicht möglich))! Also nichts von wegen Sterben!
(2) wimola · 01. Juli 2022
@1) Niedlich, sterben die vorhandenen Richter des Supreme Court alle umgehend und gleichzeitig?
(1) Alphafly · 01. Juli 2022
Da sieht man doch einfach mal, dass die von Orange Boy eingesetzten Richter am Supreme Court genau das machen was Er und die Republikaner wollen! Es sollte ja eigentlich eine Trennung dieser beiden geben aber hier ist es ganz deutlich wie die Republikaner ticken! Wenn diese Macht haben wird diese ausgenutzt! Entweder Supreme Court mit Demokratischen Richtern weiter füllen oder komplett auflösen und von vorne anfangen und dann auch ohne "Lifetime" Einstellung! Nach ein paar Jahren andere rein!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News