Berlin (dts) - Vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag haben Politiker mehrerer Parteien wie auch die Gewerkschaft der Polizei sich skeptisch gezeigt, dass mögliche Obergrenzen für Feiern in Privaträumen überwacht werden könnten. "Ein polizeiliches ...

Kommentare

(4) k293295 · 28. September 2020
"Dass staatliche Behörden in Privatwohnungen Feierlichkeiten kontrollieren, ist schwer vorstellbar und passt nicht zum Charakter einer freiheitlichen Demokratie." - Das wäre der feuchte Traum der Möchtegern-Blockwarte, die nichts lieber als ihre Nachbarn deunzieren wollen, weil die auf der Straße nicht grüßen. @1: Für besondere Anlässe hab ich ja noch Verständnis, aber die Sinnlos-Besäufnisse irgendwo im Park oder Marktplatz sind doch echt Blödsinn³.
(3) ticktack · 28. September 2020
Es kann doch nicht sein, dass unser Land tatsächlich so herunter gekommen ist, dass in der wieder zunehmend problematischen Situation das Motto gilt: Hauptsache Party.
(2) Grizzlybaer · 28. September 2020
Das wird sich wohl nicht überwachen lassen. Aber es sollte halt jedem klar sein, dass es auch ihn oder Angehörige treffen kann.
(1) steffuzius · 28. September 2020
So schwer es vielen auch fallen mag, besondere Anlässe nicht so feiern zu können, wie man sich das vielleicht wünscht, so klarer muss jedem gemacht werden, dass persönliche Wünsche vor dem Schutz der Gesellschaft zurückstehen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News