Bexbach (dpa) - Deutschlands Oberkarnevalist Klaus-Ludwig Fess sieht in den höheren Sicherheitsauflagen bei Narrenumzügen und den damit einhergehenden Kosten eine Gefahr für das Brauchtum. Gerade im ländlichen Raum und mittleren Städten «erdrückten» Zusatzkosten wegen Vorkehrungen zur Terrorabwehr […] mehr

Kommentare

3Wolf06. Februar 2018
jaja sperrt alles ab, fürchtet euch, hört mit dem Feiern auf, dann hat der Terror sein Ziel erreicht. Wenn durch Straßensperren keine Feuerwehr mehr durchkommt wenn ein Haus brennt, wenn der Notarzt nicht mehr zu dem Herzinfarkt vorankommt weil erst aufwendige Straßensperren weggeräumt werden müssen, wird das Geschrei auch groß sein. Oder hört auf Waffen zu liefern an diese Bekloppten. Wir lassen uns völlig verrückt machen von den Einheizern aus den konservativen Reihen.
2Fantili06. Februar 2018
Schickt die Rechnung an die Geschäftsführerin der Terrorvereinigungen: Angela Merkel!!!
1Maibaum06. Februar 2018
Schlimm genug, daß diese Überlegungen in den Vordergrund treten. Vor 5 Jahren noch war nur Spaß und gute Laune angesagt. Am Ende müssen wir noch dankbar sein, daß Karneval überhaupt noch stattfinden darf.