Washington/Damaskus (dpa) - Der mutmaßliche Giftgas-Angriff in Syrien mit mehreren hundert Toten bringt die Staatengemeinschaft immer mehr unter Zugzwang. US-Präsident Barack Obama sagte am Freitag: «Das berührt langsam Kerninteressen der USA.»  Zugleich äußerte er «große Sorge». Großbritannien ...

Kommentare

(15) TILK · 24. August 2013
@14: WTF? Du nimmst irgendwelche zufälligen Ereignisse und schließt daraus, dass Obama schuld ist. - Ich parodiere dich, indem ich dir lächerliche Vorwürfe mache. - Und als Antwort wirst du hysterisch und wirfst mir wiederum vor, von den USA/Israel bezahlt zu werden... xD - Ernsthaft? Willst du dich hier lächerlich machen oder so?
(14) FichtenMoped · 24. August 2013
@11: btw in #12 greifst du meinen Gedanken sogar auf! beide Seiten hassen sich und eine verspricht sich wohl einen Nutzen vom Eingreifen seitens des Auslands. Ich habe einfach nur zum Nachdenken angeregt, doch das scheint dir ja nicht werwünscht zu sein. Und NEIN, du kannst es nicht stoppen. Differenzierte Meinungen oder welche zum Nachdenken anregend scheinen dir fern zu sein ... und und sind wohl auch nicht wilkommen. Wenn nicht bezahlt, dann absolut weltfremd ... iwi natinonal einseitig.
(13) FichtenMoped · 24. August 2013
@11: Wenn nen Haufen Rocker dir sagen "DAS ist unser Kumpel, den läßt du in Ruhe" und bei der nächsten Gelegenheit, bei der du dir sicher bist das mind. 2-3 Prospects zusehen, sprühst du dem ne Runde Pfefferspray in die Fresse. Wie klug ist das denn? Schon mal über Aktion und Nutzen nachgedacht? Von wem wirst du eigentlich bezahlt? Bist du so nen Difamieren (um nicht Agent oder Spion zu sagen) der für die USA oder Israels gegensätzliche Meinungen relativieren oder gegen an gehn soll?
(12) TILK · 24. August 2013
@10: Wäre ja auch doof, wenn die USA sich die Mühe machen, mit nem Flugzeugträger dort anzutanzen und Assad dann die Beweise einfach widerruft... - Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Problem dort, wie so oft im nahen Osten, das beide Seiten sich erstaunlich stark hassen. Es wird vermutet, dass die unterlegende Seite, unabhängig vom Sieger, stark leiden wird. Obama hat also die Wahl: er kann die Bösen unterstützen, oder die anderen Bösen.
(11) TILK · 24. August 2013
@5: Ja, aber die alles entscheidende Frage ist doch nun eine ganz andere: Wem nützt dein Kommentar, wem schadet er? Offensichtlich bist du ein chinesischer, oder ein russischer Spion. - Zweifelsfrei bewiesen, durch die allseits anerkannte 'Wer könnte in meiner grenzenlosen Phantasiewelt irgendwas davon haben?'-Logik @8: Ja genau. Bekanntlich ist der gesamte nahe Osten absolut friedliebend und vor allem völlig homogen. Verschiedene Stämme und Ethnien gibt es erst durch den US-Einfluss... -.-
(10) Platon999 · 23. August 2013
Sollte Assad das eigene Volk vergasen, und sollte man dafür unwiderrufliche Beweise erbringen können, so ist es die Aufgabe der Weltgemeinschaft, diesem Regime mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das Ende zu bereiten!
(9) flowII · 23. August 2013
die kinder im bild scheinen aber uebelst viel spass zu haben, dafuer das sie im buergerkrieg bzw auf der flucht sind [/ironie]
(8) k449108 · 23. August 2013
Was ist denn überhaupt das "Kernintersse der USA". In Lybien waren es angeblich "Menschenrechtsverletzungen", aber es ging nur ums Öl und den Petro-Dollar. Was ist das "Kernintersse der USA" in Syrien: "Menschenrechtsverletzungen", aber es geht darum, Militärbasen dort zu errichten gegen den IRAN und Russland. In beiden Ländern hat der "Westen" eine Minderheit angestachelt, einen Bürgerkrieg zu entfachen.
(7) naklaro · 23. August 2013
Der alles entscheidende Kampf...
(6) Cat78 · 23. August 2013
Die Inspektoren sind doch schon länger im Land weil es von seiten der UN den Verdacht gab, nur werden sie von der dortigen Regierung ausgebremst indem sie nur in 3 Städte überprüfen dürfen. Und UN ist nicht USA.
(5) FichtenMoped · 23. August 2013
Dann hat die PR-Maschine wohl alles richtig gemacht, wenn die Welt Oabamas Befehl für einen Einmarsch in Syrien dann als 'nicht gewollt' wahrnimmt. Und genau jetzt wo zufällig unabhängige UN-Inspektoren, spezialisiert auf Giftgas, im Land sind, grift Assad zu dieser Waffe. Das schreit einem doch förmlich ins Gesicht. Einfach mal fragen, wem diese an sich sinnfreie Aktion tatsächlich nützt und wem schadet?! (ist immer eine gute Frage, um eine Grundtendenz zu erahnen) Assad schadet sie nur.
(4) tastenkoenig · 23. August 2013
Bush wollte mit aller Macht einen Krieg mit dem Irak und hat einen Grund bzw. Vorwand gesucht. Obama scheint mir händeringend nach Vorwänden zu suchen, in Syrien nicht eingreifen zu müssen, zumindest nicht mit offiziellen Truppen. Seine Bevölkerung ist kriegsmüde, sein Staat ist praktisch pleite, und vor allem weiß er gar nicht, wen genau er unterstützen sollte. Dummerweise hat er vor einiger Zeit von der "roten Linie" Giftgas gesprochen, auf die ihn die Republikaner jetzt genüsslich festnageln.
(3) Chris1986 · 23. August 2013
@1 Im Irak herrschte zum Zeitpunkt des Angriff aber kein jahrelanger Bürgerkrieg mit tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen.
(2) TomboVanBohm · 23. August 2013
danach kommt dann wohl der iran oder wie ^^ .... lol , so kann mans auch machen
(1) TomboVanBohm · 23. August 2013
ist das nicht fast das selbe, wie bush damals mit dem irak ? -massenvernichtungswaffen im irak- KRIEG ! und jetzt: -Giftgas in Syrien- KRIEG ? o0 ^^ -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News