Washington (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seinem Nachfolger Donald Trump in drastischen Worten Versagen bei der Eindämmung der Coronavirus-Pandemie vorgeworfen. Trump habe die Pandemie ignoriert und dann mit «Inkompetenz», «Falschinformationen» und Planlosigkeit alles noch ...

Kommentare

(15) engelchen0812 · 22. Oktober 2020
Wahre Worte von Obama. Vielleicht hat Trump gedacht ich leg mich selber mit dem Virus an und dann ist dem so schlecht das der Spuk vorbei ist. Tja, da hatte Trump wohl falsch gedacht. Corona ist stärker denn je und wenn die USA nicht dagegen steuert wird es bis zum 4.11 nicht besser. Dann kann man nur hoffen das wieder jemand mit Verstand im weißen Haus einzieht!
(14) Mike_1 · 22. Oktober 2020
Die ganze Welt kann nur hoffen das durch Persönlichkeiten wie Obama usw. noch viele Amis wachgerüttelt werden, wenn gleich der Iran und der Russe in die Wahl eingreifen.... wie auch immer dieses Debakel ausgeht *Gott schütze diese Welt*
(13) Deso85 · 22. Oktober 2020
Die Medikamente, die er bekommen hat, werden sicher helfen. Dummer Weise kann sich so eine Behandlung aber vermutlich nur ein geringer Prozentsatz seiner Wählerschaft leisten. "Zum Glück" hat er Obama-Care recht früh wieder gekippt... Da er aus Prinzip alle anderen als Lügner und Idioten abstempelt und seine Meinung als die Wahrheit verkauft, wird er aber weiterhin Leute haben, die für ihn stimmen. Die wenigsten hinterfragen doch seine Quellen. Es zählt nur: Make America Great Again!
(12) Muschel · 22. Oktober 2020
Keiner hat den Virus besser bekämpft, der weltgrößte Virenbekämpfer aller Zeiten (unterstützt von allen verfügbaren Mitteln, die "Normalsterbliche" so nicht erhalten.
(11) ChrisuAlex · 22. Oktober 2020
Recht hat er
(10) itguru · 22. Oktober 2020
Mensch Leute, Trump hat das Virus besiegt und sicher seinen Ärzten genau gesagt was sie tun sollen. Einen kompetenteren Vieren-Präsident findet man sonst nirgends. **Spass beiseite**
(9) Stiltskin · 22. Oktober 2020
Zitat Donald Trump im März d.J. "Wenn es gelingt, die Todeszahl durch Eindämmungsmaßnahmen auf 100.000 zu begrenzen, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht". Das ist nach hinten losgegangen. In diesem Zusammenhang war es auch grob fahrlässig, diese Pandemie als "harmlose Grippewelle" hinzustellen. Nichts von allem was er angekündigt hat, bis hin zu den "großartigsten" Mitteln gegen Corona, ist eingetroffen. Dumm ist auch, wenn Trump wirkliche Fachleute als unfähig hinstellt.
(8) fcb-kalle · 22. Oktober 2020
den müssten viel mehr den kampf ansagen.er hatte nicht den virus,sonst würde er mehr dagegen tun
(7) k254953 · 22. Oktober 2020
@6, Grizzlybaer, stimmt.
(6) Grizzlybaer · 22. Oktober 2020
Das juckt doch Trump nicht. Der hört auf Niemanden.
(5) Marc · 22. Oktober 2020
Donald Trump = WPE (Worst President EVER)
(4) k254953 · 22. Oktober 2020
@1, luciges, da hast du vollkommen recht, das bezieht sich meines erachtens auf alle bereiche, die mr. trump "bearbeitet (oder auch nicht)" hat.
(3) nadine2113 · 22. Oktober 2020
Recht hat er.
(2) Jewgenij · 22. Oktober 2020
Dem Titel nach zu Urteilen hat er vollkommen Recht
(1) luciges · 22. Oktober 2020
«Inkompetenz» ist wohl ein sehr milder Begriff für das alles, was Trump momentan leistet.
 
Suchbegriff