Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat sich kritisch zu den möglichen globalen Folgen der Euro-Krise geäußert und die Europäer zum entschlossenen Kampf gegen die Schuldenkrise aufgerufen. Die Währungsunion müsse durch eine abgestimmte Haushaltspolitik ergänzt werden, sagte Obama dem ...

Kommentare

(13) k37255 · 13. September 2011
Dieser Obama ödet mich einfach nur noch mit seinem verzweifelten und aussichtslosen Wahlkampf an. Man wird halt nicht mehr gewählt, wenn man seine Wahlversprechen nicht einhält. Da hilft es auch nicht, Wochen nachdem die USA offiziell fast pleite gewesen wäre, ne halbe Billion "für Jobs" auszugeben - scheiß auf die Schulden, das interessiert das Volk nicht. Noch wird es helfen, mit dem Finger auf Länder und Regionen der Welt zu zeigen, die um einiges besser dastehen als die USA.Nobelpreis, lol.
(12) k131161 · 13. September 2011
@9 Bravo! Denke da will Obama nur seinem $ Aufwind geben. Die Gelegenheit ist günstig und lenkt von den eigenen Problemen ab!
(11) Franklin · 13. September 2011
Herr Obama, hier mal ein altes Sprichwort: Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür !!!
(10) k139774 · 13. September 2011
Es geht nur um Macht und darum wer möglichst nahe am Wassertrog sitzt. Die schenken sich alle nichts und wenn Geld fehlt weil sie zu viel ausgegeben haben, holen sie es sich von den Ärmsten. Von einer Million Rentnern oder Arbeitslosen kann man halt mehr holen als von hundert Reichen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben! @FsF..."Schäfchen" trifft es ziemlich genau!
(9) FsF · 13. September 2011
..traurig dass viele denken es würde sich was ändern wenn der obama nichmehr gewählt wird. Das gleiche gilt für D, I, ESP, Fr und alle anderen sogenannten Indutriestaaten! ALLE in der Politik sind notorische Huren der Macht und des Geldes. wacht doch auf ihr schäfchen!!!
(8) k293295 · 13. September 2011
@5: Was gibts da Fan zu sein? Der Mann hat nen Job und macht ihn. Wenn statt seiner ein Republikaner - oder noch schlimmer: Tea-Party-Palin - gewählt würde, hieße das, die USA würden sich noch höher verschulden, noch viel mehr ungedecktes Geld drucken um unsere europäische Wirtschaft kaputt zu machen und die nächsten Kriege haben die auch schon in der Schublade. Aber das juckt dich alles nicht, gell? Hauptsache, du hast dein Dreirad.
(7) luke66 · 13. September 2011
den ollen Kohl haben wir Jahr für Jahr wiedergewählt...und schlauer sind die Amis auch nicht...seine Ideen mögen gut sein, seine Taten nicht
(6) k330660 · 13. September 2011
@4 Du meinst wohl wenn Du Deine Kommentare wiederholst werden sie besser, Du solltest selber erstmal vernünftig denken lernen.
(5) Wannabe · 13. September 2011
@4 Oha da scheint aber jemand großer Obama-Fan zu sein :-) Schadenfreude sollte doch erlaubt sein, auch wenn jedem klar ist, dass er natürlich drauf antwortet. Aber der Vogel sollte echt mal über sien Handeln und die Folgen für die Weltwirtschaft nachdenken, denn dass vermisst man bei all seinen Entscheidungen gewaltig. Aber gút ist ja schon mal, dass er selbst seine Ideen als die besseren empfindet. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder gewählt wird.
(4) k416392 · 13. September 2011
@2 @3 Soll er im Interview sagen "Zur Euro Krise antworte nicht, die USA haben genug Probleme?" Irgendwie scheint ihr nicht richtig denken zu können
(3) k421583 · 13. September 2011
Ausgerechnet Obama ist besorgt. Den sein Dollar geht auch an Krücken und wenn man die Verschuldung nicht erhöht hätte, wäre die USA letzten Monat pleite gewesen. Beide Währungen haben eins Gemeinsam, es wird gedruckt ohne "Gegenwert" derzeit in Massen, und damit der Inflation Tor und Tür geöffnet.
(2) Triple-A · 13. September 2011
er soll sich mal lieber um seine kränkelnde usa sorgen - und seine abstürzenden umfragewerte...
(1) finswimmer · 13. September 2011
Ich kann das wort "euro-krise" bald nicht mehr hören.Der Euro ist seit Jahren in Relation zum Dollar extrem stabil.Und da dieser immer noch Leitwährung ist,ist das das einzig interessante.Also entweder greifen die "Rettungsversuche" oder die Krise gibt es gar nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News