Potsdam/Dresden/Erfurt - Dass jemand anderes als der amtierende Ministerpräsident für das Amt besser geeignet wäre, glaubt in den drei ostdeutschen Ländern, die dieses Jahr wählen, nur eine Minderheit aller Wahlberechtigten. In Brandenburg und Sachsen sind es laut dem sogenannten "Trendbarometer" ...

Kommentare

(2) Polarlichter · 16. Januar um 13:30
Das zeigt aber auch deutlich, dass viele vorwiegend sehr unzufrieden mit der Bundespolitik sind und nicht mit der Landespolitik.
(1) Marc · 16. Januar um 13:25
"Von den AfD-Zuwanderern (seit 2021) in Sachsen und Brandenburg glaubt auch nur etwas mehr als ein Drittel, es gäbe eine Alternative zu Kretschmer oder Woidke. In Thüringen hingegen glaubt auch eine Mehrheit der AfD-Zuwanderer, es gäbe Politiker, die für das Amt besser geeignet wären als Ramelow." Hahahaha, AfD-Zuwanderer...zu gut gewählt das Wort. Da sage ich doch mal: "Zuwanderung stoppen!11!!!!"
 
Suchbegriff