Düsseldorf (dpa) - In NRW soll künftig in Presseauskünften die Nationalität aller Tatverdächtigen genannt werden - soweit diese feststeht. Der Erlass zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werde entsprechend überarbeitet, teilte das Innenministerium in Düsseldorf mit. Innenminister Herbert Reul ...

Kommentare

(13) ircrixx · 26. August 2019
Ha! Der Migrationshintergrund der NRW-Polizisten wär auch hochinteressant.
(12) tastenkoenig · 26. August 2019
Was für ein Blödsinn.
(11) k49782 · 26. August 2019
@10 Jepp in #sucksen. Jörg Urban ist in Meißen (Nähe Dresden) geboren worden.
(10) k293295 · 26. August 2019
@9: Mandic, Frohnmaier (beide AfD), Safet Babic (NPD Trier) - die Typen sind ja legendär. Gibts im Osten nen AfD-Landesvorsitzenden, der kein West-Import ist? So wg. "Wende 2.0"?
(9) k49782 · 26. August 2019
@7 Naja den ganzen#sucksen darfst auch net sagen,dass sie bevor Kretschi das Zepter übernahm von nem Sorben regiert wurden. ;) Deswegen ist das mit dem Migrationshintergrund einfach nur Mumpitz.Würde ja gerne mal die Ahnenhistory so manchem Faschos und/oder Rechtsextremisten sehen wollen und sehen wollen was passiert wenn diese elendigen Ewgigestrigen merken das sie selbst diesen"Status"hätten.Eine Aktion wie bei den Samurai (harakiri) sehe ich dann als die Mindestmaßnahme an,was findet ihr?
(8) k293295 · 26. August 2019
@2: Ich fürchte auch, das macht es den rechten "Qualitätsmedien" nur noch leichter, Meldungen auszusieben und nur noch über "ausländische Straftaten an Deutschen" zu "berichten". Was ich über Reul denke, würde so einige StGB-§§ erfüllen, wenn ich es laut sagen würde. @6: In NRW haste Migrationshintergrund, wennste von Essen-Borbeck nach Gelsenkirchen-Buer ziehst.
(7) ircrixx · 26. August 2019
@6: Kanzlerin hat auch MigHin, Großvater hieß Kaczmierczak.
(6) k49782 · 26. August 2019
@3 @4 Von den ganzen offenen Strafbefehlen ganz zu schweigen. Aber ok das wäre ja dann auch zuviel Arbeit dem nachzugehen...Und @3 Migrationshintergrund heißt nicht gleich Ausländer. Aber ok, bei Individuen wie Dir ist dort sowieso Hopfen und Malz verloren...
(5) k49782 · 26. August 2019
Aber davor brauchen wir doch aber noch die Nennung aller aufgenommenen Anzeigen in Deutschland, von jedem Pupsbezirk, denn erst dann wird doch ein Schuh draus. ich bin zu 1/8 Sorbe, bin ich jetzt auch auf dem Kieker von AfD und deren Sympthisanten hier bei Klamm? Trotz das auch dieser 1/8-Teil in D geboren wurde? Naja irgendwie muss man sich ja den Rechtsextremisten etwas öffnen, damit es mit der Regierung mit denen klappt. *ekelhAfD* Nun also auch den Pressekodex negieren...
(4) ircrixx · 26. August 2019
@3: Dem gegenüber steht, dass wahrscheinlich 80 Prozent aller in NRW HaftENTlassenen einen deutschen Daseinshintergrund haben.
(3) Psychoholiker · 26. August 2019
Es ist schon richtig so, denn vor kurzem gab es die Mitteilung, das zweidrittel aller Haftinsassen in NRW einen Migrationshintergrund haben und da sollte man sich wirklich mal Gedanken drüber machen.
(2) DerTiger · 26. August 2019
Unsinniger Quatsch! Gerade mit solchen Mitteilungen ("der Senegalese", "die Kasachin") macht man es den rechten Medien sogar noch einfacher, entsprechende Pressemeldungen als "seriös" zu kennzeichnen. Unnötiger Aktionismus!
(1) tibi38 · 26. August 2019
ist das wirklich soooo wichtig?
 
Suchbegriff