Düsseldorf (dts) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sieht Fleischunternehmer Clemens Tönnies wegen des Corona-Ausbruchs in seinem Betrieb in doppelter Bringschuld. "Herr Tönnies ist in der Pflicht, den Schaden wiedergutzumachen und daran mitzuwirken, dass solche ...

Kommentare

(16) k33620 · 25. Juni 2020
:D :D :D
(15) gabrielefink · 25. Juni 2020
Ich denke, Laschet meint das eher politisch als juristisch. Wenn Tönnies jetzt, während des Ausfalls, die Leute bezahlt, damit sie leben können, seine Klimaanlage umbaut, die Leute fest einstellt und dafür sorgt, dass sie vernünftig wohnen können, die Arbeitsplätze weiter auseinander rückt und in seinem Betrieb für Abstand und Hygiene sorgt, dann ist schon eine Menge gewonnen.
(14) Troll · 25. Juni 2020
@12 Auch grobe Fahrlässigkeit muß man nachweisen. Und wie sich ja zeigt, ist ein Übertragungsweg vermutlich verantwortlich, an den man bisher nicht gedacht hat, der eben speziell in Schlachtbetrieben vorkommt (die großen Umluftkühlanlagen). Also sehe da keinen Anhalt für eine Verurteilung und würde auch keine Kage einreichen. Aber an deiner Wortwahl erkenne ich schon, daß du dich eh schon auf die eingeschossen hast.
(13) Pontius · 25. Juni 2020
@11 Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann muss man das Geld zusammenhalten. Leider hat da niemand einen aufrichtigen Charakter.
(12) k293295 · 25. Juni 2020
Jede Wette: Laschet traut sich nicht, Tönnies zu verklagen! Drecksäcke haben in DE Narrenfreiheit, wenn sie nur groß genug sind. @1: Weil Schiffmann nichts weiter als ein dummer Labersack ist. @3: Grobe Fahrlässigkeit reicht, aber bei Tönnies kann man von Vorsatz ausgehen. @8: Klar ist der Oberlump um Ausreden nicht verlegen, sonst wäre er soweit nicht gekommen. @10: Lustig, wenn ausgerechnet du den Egoismus anprangerst - ich erinnere da nur an die Ladesäulen vor deinem Haus.
(11) yaki · 24. Juni 2020
Ich haette mir gewuenscht/erwartet das ein "Angebot" von der Geschaeftsleitung kommt.....
(10) der_schwule · 24. Juni 2020
@8 wer hat denn Tönnies aufgefordert die Arbeit über Subunternehmer machen zu lassen? Das war doch er selber! Seine krankhafte geldgierige Sucht, immer noch mehr Geld aus den Mitarbeiter_innen heraus zu quetschen, ist der Hauptgrund dafür, dass jetzt soviele Mitarbeiter_innen positiv auf Corona getestet wurden. Bei einem derart niedrigen Lohn kann sich offenbar keine/r eine angemessene Wohnung leisten und haust in der Freizeit in Sammelunterkünften. Ergebnis: Fallzahlen steigen wieder deutlich
(8) Wolf · 24. Juni 2020
da hat jetzt der Armin aber wieder einen rausgehauen. Warum soll Tönnies bezahlen? Soweit ich weiß sind die meisten der dort Werktätigen über Werkverträge(Selbständig) oder bei/als Sub Unternehmen beschäftigt. Wenn diese Selbständigen oder Subunternehmer Tönnis kranke Menschen ins Haus zum arbeiten schicken. Und die (p)ösen haben dann noch meine Tönnies Mitarbeiter angesteckt. - So wirds kommen - Schuld sind immer die anderen.
(6) GeorgeCostanza · 24. Juni 2020
@4 musst bitte nur kurz darlegen, was ein "mehrfacher Multimillionär" ist. Ein "mehrfacher Mehrfach-Millionär" ist also ein richtig krasser Millionär, hm?!
(5) ventures · 24. Juni 2020
@3: natürlich weiß er das, aber er redet halt seinem Wählervolk nach dem Maul!
(4) der_schwule · 24. Juni 2020
@1 Deine Ironie Tags fehlen! Warum muss für einen mehrfachen Multimillionär irgendetwas kostenlos sein? Dieser Ausbeuter hat gefälligst S-Ä-M-T-L-I-C-H-E Kosten, die durch seine krankhafte Geldgier entstanden sind zu übernehmen!
(3) Troll · 24. Juni 2020
Schadensersatz kann man nur geltend machen, wenn man auch eindeutig nachweisen kann, daß der Schaden auf diese Firma zurückzuführen ist. Zudem muß ein schuldhafter Verstoß vorliegen. Aber die könnten sich ja auch nach Feierabend in der Freizeit gegenseitig angesteckt haben. Also, da Forderungen gegen Tönnies geltend zu machen ist nicht möglich. Und das sollte ein Ministerpräsident eigentlich auch so einschätzen können.
(2) GeorgeCostanza · 24. Juni 2020
Puh, Armin... Glashaus, Steine und so.
(1) raibau · 24. Juni 2020
Frage mich nur warum das kostenlose Angebot von Dr. Bodo Schiffmann für kostenlose zuverlässige Tests nicht angenommen wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News