Köln (dts) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die vorzeitige Öffnung des Impfzentrums der Stadt Köln und damit die frühere Durchführung von Impfungen verhindert. Die Stadtverwaltung war kurz vor Weihnachten mit der Information an das Gesundheitsministerium herangetreten, dass nicht ...

Kommentare

(9) k293295 · 10. Januar 2021
@8: Das Problem ist, dass man mit den Verbreitern geistigen Mülls nicht reden kann, weil die einfach nicht zuhören. mir gegenüber hat ein Nachbar letzte Woche was von "Merkel wegbomben" und "RKI ist die Stasi" gefaselt. ich hab den einfach stehenlassen. Ein anderer Nachbar hat gestern denselben Quatsch von ihm zu hören gekriegt, hat widersprochen und musste sich dann als "Corona-Nazi" beschimpfen lassen. Wo das "Veilchen" des Müllverbreiters herkommt, hat niemand gesehen.
(8) thrasea · 10. Januar 2021
@6 Es wäre ja nicht schlimm, wenn jeder seinen geistigen Müll verbreiten würde – wenn nur genügend Menschen die Kompetenz hätten, diesen Müll auch als solchen zu entlarven und nicht jeden Mist zu glauben. Du fragst aber, was wir jetzt damit machen. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, bin einigermaßen ratlos. Besonders sauer stößt mir auf, dass jetzt ausgerechnet eine mitregierende Partei aus wahltaktischen Gründen einen Impfkrieg anzettelt, damit alles schlechtredet und Glaubwürdigkeit kostet.
(7) Emelyberti · 10. Januar 2021
@5 Für wen steht denn die Kirche im Dorf? Schon die kostenlose Maskenvergabe war ein Desaster.Ich habe jedenfalls keine bekommen und ich jammere auch nicht.Wer sich nicht impfen lassen will,für den sind doch irgendwelche Feiertage auch schnuppe.Es gibt doch genug andere alte Menschen in Köln die sich impfen lassen würden,aber der Grund war dann wohl,dass der Impfstoff dann nicht gereicht hätte und dann,da kennt man ja die Menschen,auch was zu meckern gehabt hätten.
(6) Emelyberti · 10. Januar 2021
@3 Was machen wir damit?Bringen wir uns aus lauter Schiss jetzt alle um?Es wird langsam Zeit das man den "sozialen" Medien die Luft raus nimmt,das nicht mehr jeder seinen geistigen Müll verbreiten kann.In unserem Land nehmen die Dinge langsam überhand.Mit freier Meinungsäußerung hat das was da abläuft aber auch nicht das geringste mehr zu tun.Ich habe vor Jahren schon Twitter und Facebook ade gesagt.Sogar hier wird es manchmal haarig,ist aber gerade noch zu ertragen.
(5) mipoh · 10. Januar 2021
Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Weil über die Weihnachtsfeiertage nicht genug Einwilligungen zusammen gekommen sind, wollte man nach ein paar Tagen das Verfahren ändern. Derzeit beschweren sich alle, dass jede Region und jedes Bundesland seine Sonderlösung erschafft. Ende vom Lied wäre doch gewesen, dass man das Impfzentrum nach höchstens zwei Tagen wieder hätte schließen müssen, dann hätten sich auch alle wieder aufgeregt. Jetzt scheint ja alles in geregelten Bahnen zu laufen, oder?
(4) Alle1908 · 10. Januar 2021
@1 Sehr gut erkannt! Hier was zu dem "laschen" Herren von Urban Priol, Du musst nur ab Minute 7:40 verfolgen was er über M.Söder sagt und dann in dem Zusammenhang über Herrn L. Ich hab mich weggelacht <link>
(3) thrasea · 10. Januar 2021
@1 Nun ja, in der Meldung steht erst mal, dass das Gesundheitsministerium abgelehnt hat - damit wäre Laumann, ebenfalls CDU, verantwortlich. @2 Zu den Pflegekräften hier eine interessante Meinung: <link>
(2) Emelyberti · 10. Januar 2021
Die anderen beiden Kandidaten sind aber auch nicht besser.Herr Merz ist Mittelalter und Herr Röttgen fehlt auch die Kompetenz.Allerdings bleibt die Frage ob Herr Laschet das angeordnet hat,oder ob diese Anweisungen von ganz oben kommen.oder ob es so starre Regeln gibt,die auch Untergeordnete entscheiden können.Dass sich so viele Pflegekräfte der Impfung verweigern gibt mir viel mehr zu denken.
(1) nadine2113 · 10. Januar 2021
Die nordrhein-westfälische Landesregierung ist so verdammt unflexibel, aber mit einem Mann an der Spitze mit dem Adjektiv lasch im Namen ist das eigentlich kein Wunder. Und soeiner meint, er könnte "Kanzler". Gott schütze Deutschland und bewahre uns vor dem Übel!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News