Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) fordert mehr Ehrlichkeit in der Politik. Er selbst habe einst Probleme zu spät benannt - aus Angst, unfreiwillig der AfD in die Karten zu spielen: "Es gab Situationen, in denen ich zu lange gezögert habe. Zum Beispiel beim Thema ...

Kommentare

(10) Net-player · 17. August um 05:03
@9 ja was die draus machen ist dann nochmal eine andere Sache, weil jemand nach Bereich tun das due anderen Parteien nicht anders, das ist bei Statistiken immer so. Das ändert aber an grundlegend vorhanden Fakten nichts, diese sind da, das diese unterschiedlich bewertet oder auch gedeutet werden ist dabei eine andere Sache für sich. Finde das auch nicht immer so toll.
(9) Pontius · 16. August um 06:24
@8 Dann schau dir mal an, was sie aus diesen Anfragen machen. Und dazu braucht man diese gar nicht, denn die Daten kann man in der Regel alle beim Statistikbundesamt bekommen - es geht nur um das Brimborium drumherum...
(8) Net-player · 16. August um 01:18
@7 na kleine Anfragen sind das eine, aber es gibt ja auch oft Statistiken zu bestimmten Themen, u.a. Kriminalstatistik, Statistik zum Bürgergeldbezug usw. Mir ist schon bewusst, das diese ach Interpretationsspielraum lassen und das man darüber streiten kann wie aussagekräftig diese sind, aber es sind erst einmal Fakten die die als Grundlage nutzen.
(7) Pontius · 14. August um 18:10
@6 Welche Fakten haben sie denn? Also die Verbindung von kleiner Anfrage mit Halbwahrheit ergibt doch noch keinen Fakt.
(6) Net-player · 14. August um 09:53
@5 naja das stimmt ja nicht ganz so. Bestimmte Statistiken und Antworten aus Anfragen im Bundestag gibt es schon die in bestimmte Richtungen zeigen, das man vieles Unterschiedlich darlegen kann ist das eine und das man es Unterschiedlich gewichtet auch. Von Geschehnissen mal ganz abgesehen. Also auch wenn man die nicht mag, was ich gut verstehen kann, kann man nicht so platt sagen, das Sie keine Fakten hätten, die gibt es fairerweise schon.
(5) Pontius · 14. August um 06:15
@4 Sie haben keine Fakten, daher können sie sie auch nicht einsetzen...
(4) Net-player · 13. August um 18:40
@3 nicht nur mit Fakten, sondern mit angeblich so leichten Lösungen
(3) Pontius · 13. August um 17:42
Weil die AfD Stimmung mit Fakten macht? Wenn dem so wäre, stünden sie unter 5%...
(2) Net-player · 13. August um 17:26
@1 da hast du recht, dem schließe ich mich an
(1) Polarlichter · 13. August um 07:01
Denke, dass dies auch ein Lernprozess ist. Ehrlich sein verbinden viele Politiker aller Parteien oftmals mit der Furcht Stimmen zu verlieren. Das liegt aber auch am Wähler, was er schlussendlich mehr wertschätzt.
 
Suchbegriff