Düsseldorf (dts) - Der NRW-Grünen-Chef Arndt Klocke hat erste Signale der NRW-Linken, an Sondierungsgesprächen mit SPD und Grünen teilzunehmen begrüßt. "Äußerungen in dieser Richtung kommen bislang nur über Medien, wir haben noch keine offizielle Rückmeldung auf unsere Einladung", sagte Klocke ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 16. Mai 2010
Die Grünen sind alles, nur nicht 'linksradikal', im Gegenteil, sie sind in der bürgerlichen Mitte angekommen, und zum Mehrheitsbeschaffer für CDU und FDP mutiert. Aber wenn man den Grünen heute radikale Tendenzen unterstellt, sollte man auch einmal überlegen, aus welcher 'bürgerlichen' Partei die NPD hervorgegangen ist, eine Partei, in der rechtskräftig Verurteilte ihr Unwesen treiben. Festzuhalten bleibt, daß einzig die Linken sich z.B. gegen den Afghanistan Einsatz der BW ausgesprochen haben.
(4) Fritoffel · 16. Mai 2010
@Newager und Coyote - wisst ihr eigentlich was das Bündnis 90 als "Anhängsel" der Grünen ist? Dieses Bündnis hat jedenfalls mit größerem Einsatz für den Fall der SED-Diktatur gekämpft als Helmut und Konsorten - insofern ist das Anliegen gegenüber der Linken durchaus verständlich, wenn auch in Bezug auf die NRW-Linke nicht ganz so notwendig ...
(3) k125628 · 16. Mai 2010
Vielleicht sollten die Grünen/B90 mal klären wie linksradikal sie sind. Ich nenne nur mal die 68er-Bewegung als Beispiel da waren viele Steinewerfer dabei die heute bei den Grünen im Vorstand/Gremium sitzen. Die Grünen haben eine direkte Verbindung zur Antifa. Diese Gruppierung ist nicht gerade friedlich eingestellt.
(2) crishnak · 16. Mai 2010
Was soll die NRW-Linke klären? Ihre Haltung zur DDR oder zu ihrer DDR-Vergangenheit? Letzteres dürfte schwierig sein, da man im Landesverband NRW nur wenige SEDler haben dürfte...
(1) k251998 · 16. Mai 2010
Geauso alt sind die Forderungen der Grünen nach "freier Pädophilie", "Literpreis Benzin 5 Dm / 2,50 Euro), Abgeordnetengehälter nur in Facharbeiterhöhe, keine Doppelmandate, keinen Angriffskrieg mit zu tragen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und Lippenbekenntnisse als Verhandlungsbedingung verlangen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News