Düsseldorf (dts) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans spricht sich gegen eine Übertragung der "Rente mit 63" auf die Beamtenpensionen aus: "Sie ist angesichts der Besonderheiten im Beamtenrecht sachlich nicht geboten", sagte der SPD-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe). Für ...

Kommentare

(1) k319667 · 13. Dezember 2013
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß das es überproportional mehr Beamte gibt die diese Voraussetzungen erfüllen und diese Möglichkeit nutzen würden. Da es viele ehemalige Post und Fernmeldewesen Beamte heute noch gibt die rumgereicht werden. Das würde Bedeuten die Renten müssten sinken oder Beiträge rauf. Geht beides nicht wegen Mindestrente Hartz für Renter würde steigen. Bei Arbeitern ist es genau umgekehrt da erfüllen nur Ossis die Voraussetzungen Dank stabiler Arbeitsplätze im Osten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News