Düsseldorf (dpa) - Die CDU in Nordrhein-Westfalen hat den Vorstoß von SPD-Vize Hannelore Kraft zur Schaffung gemeinnütziger Jobs für Langzeitarbeitslose abgelehnt. Das sei «eine Kapitulationserklärung gegenüber allen arbeitsuchenden Menschen», teilte der designierte CDU-Generalsekretärs Andreas ...

Kommentare

(7) Fritoffel · 06. März 2010
Ich denke eher rlange braucht mal einen Hartz4ler, der ihm Quellenkritik nahebringt, gibt ja genug Akademiker in dem Bereich ... ich hoffe allerdings noch, dass es genügt, wenn er mal seine Vorurteils-Scheuklappen absetzt - eigentlich stützen nur noch Westerwelle und BILD seine kruden Aussagen, aber genau dieses dreamteam ist ja genauso tatsachenresistent <link>
(6) galli · 06. März 2010
Ich glaub rlange kennt nur ;vor dem Fernseher sitzen und Alk saufen "vielleicht macht er es so
(5) Die_Mama · 06. März 2010
Mag sein dass das genug ist, aber es ist kein Lohn, sondern ein Allmosen, was man auch nur bekommt indem man einen Offenbarungseid ablegt. Wer Arbeit oder Dienstleistung will, der soll dafür auch anständig bezahlen. Alle die, die Arbeitslohn aus Steuergeldern fordern, sind genau solche Schmarotzer, wie die schwarzarbeiten und Hartz4 beziehen. Fragt sich nur wovon es mehr gibt.
(4) rlange · 06. März 2010
@3 Regelsatz plus Miete sind ja wohl mehr als genug an Bezahlung für solche Jobs. Auch wenns nicht alle betrifft aber fürs faul vorm Fernseher sitzen und Alk saufen müssen andere Hart arbeiten und haben auch nicht viel mehr.
(3) wkloss · 06. März 2010
Wer arbeitet, der soll auch richtig bezahlt werden! Wer solche Vorschläge macht, der sollte seine Platz räumen!
(2) k218236 · 06. März 2010
In Dortmund fegen die Menschen schon längst für 1,50 Euro die Straßen, die anderen sind entlassen.
(1) Sardu · 06. März 2010
Na warum nicht gleich in Alten- und Pflegeheimen arbeiten lassen. Anschließend wird der Zivi abgeschafft, nur noch Dienst mit der Waffe und alle nach Afghanistan. Die entlassen geprüften Pfleger stellen wir dann als H4ler wieder in die Pflege ein. Klappt doch bestimmt auch in der Wirtschaft. Da zahlt der Staat dann allen die Löhne max. H4 und die Chefs streichen die dicken Gewinne ein. Und wetten die kommen noch blöder vor der Wahl!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News