Berlin (dpa) - Vor dem Deutschlandbesuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj dringt Grünen-Chef Omid Nouripour auf eine baldige Entscheidung der Bundesregierung über die Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern. «Es ist richtig, dass die Ukraine eine Entscheidung bekommen ...

Kommentare

(2) truck676 · 17. Februar um 03:20
@1 Exakt so sehe ich das auch. Ich kann verstehen, dass Scholz nicht derjenige sein will, der vielleicht eine große Eskalation auslöst. Aber Putin wird eh immer weiter eskalieren, wie bisher auch - immer Schrittchen für Schrittchen. Putin WILL den "Erzfeind Westen" auf diese Weise demütigen und ausschalten, und er wird so weitermachen, wenn keiner ihn stoppt. Dazu braucht er seine A-Waffen garnicht - ausser zum Drohen!
(1) Folkman · 16. Februar um 07:51
Anfangs konnte ich das Zögern von Scholz beim Thema Taurus-Lieferungen noch nachvollziehen, mittlerweile habe ich vielmehr das Gefühl, er hockt regungslos wie das Kaninchen vor der Schlange und hofft, so am Ende verschont zu bleiben. Dabei hat Russland dem Westen doch längst den Krieg erklärt. Worauf will er also warten? Was Putin macht, wenn er die Ukraine unterjocht hat???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News