Oslo (dpa) - Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat eine entschlossene Reaktion der Behörden auf die Anschläge mit mindestens sieben Toten angekündigt. «Wir werden alle verfügbaren Kräfte einsetzen, um uns zu schützen», sagte er im TV. Auch den Amoklauf eines als Polizist verkleideten ...

Kommentare

(4) flowalder · 22. Juli 2011
@2: Belege dafür gibt es bisher zumindest offiziell auch noch nicht, allerdings vermutet sogar die norwegische Regierung, dass diese Anschlagsserie mit dem Engagement im libyschen Bürgerkrieg zu tun haben könnte. Es muss zwar nicht zwangsläufig islamistisch sein in diesem Fall, sondern könnte auch Staatsterror ala Lockerbie sein, aber zumindest die grobe Richtung aus der es kommt, würde schonmal stimmen.
(3) TomboVanBohm · 22. Juli 2011
Operation Gladio ! an (4) ... lol -.- ^^
(2) k412323 · 22. Juli 2011
@1: aus deinem Kommentar schließe ich, daß du einen islamischen Anschlagshintergrund vermutest. Ich habe aber dazu noch keinerlei Belege gefunden... @4: wundern würde es mich auch nicht, dennoch handelt es sich einfach nur um Spekulationen. Da sollte man den Ball doch einfach flach halten... wir irgendwo ein Hakenkreuz geschmiert, waren es auch immer "Neonazis"... und oftmals stellt sich ein anderer -teilweise auch- islamischer Hintergrund heraus.
(1) k316941 · 22. Juli 2011
"Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte den Bombenanschlag in Oslo scharf" wie ich diese Floskeln liebe. "Na, wenn die das verurteilen hören wir wohl besser auf mit dem Rumbomben, oder Dadullah?"
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News