Seoul/Washington (dpa) - Die Spannungen zwischen Süd- und Nordkorea spitzen sich wegen des Untergangs eines südkoreanischen Kriegsschiffs weiter zu. Fast acht Wochen nach der Tragödie mit 46 Toten kam ein internationales Ermittlerteam am Donnerstag zu dem Schluss, dass Nordkorea die Korvette nahe ...

Kommentare

(8) spreepirat · 20. Mai 2010
ich habe andere infos: <link> @HudsonHawk: nein, du täuschst dich nicht...
(7) HudsonHawk · 20. Mai 2010
@6 meinste du befriedet oder besetzt? bzw. ne Verfassung in dem Sinne gibts auch nicht. Wir haben ein Grundgesetz das dem Gebiet der DDR von der BRD übergezogen wurde. Oder täusche ich da!?
(6) k944 · 20. Mai 2010
@4 @5 wir haben kapituliert und konnten bis zur Wiedervereinigung auch gar keinen kriegen, da es keine souveränen Stellen gab, die einen hätten unterschreiben können. Mittlerweile sind wir durch NATO und EU Verträge sowieso "befriedet", ein Friedensvertrag ist also überflüssig.
(5) komerzhasi · 20. Mai 2010
@4: Brauchen wir auch nicht. Mit ein bisschen Geschichtsbildung kommst auch Du drauf, dass Deutschland die bedingungslose Kapitulation im Mai 1945 unterzeichnet hat.
(4) Gertrud · 20. Mai 2010
wir haben auch keinen friedensvertrag und keine verfassung. nicht nur die beiden koreas.
(3) Haase · 20. Mai 2010
Dann machen wir das mal... --> "US-Präsident Barack Obama machte ebenfalls die USA für den Untergang der «Cheonan» im Gelben Meer verantwortlich und warf dem Land «inakzeptables Verhalten» vor." Ja, nee, is klar. *boing* ;-)
(2) faulesel · 20. Mai 2010
@(1) hab das gerade probiert, macht keinen sinn. wenn ich allerdings deinen benutzernamen durch volltrottel ersetze, ergibt dein kommentar immernoch kein sinn.
(1) k330660 · 20. Mai 2010
fast überall könnte man hier das Wort Nordkorea gegen USA austauschen und die Nachricht wäre immer noch richtig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News