Seoul/Washington (dpa) - Die selbst erklärte Atommacht Nordkorea hat US-Präsident Joe Biden wegen seiner Warnung vor ihrem Kernwaffenprogramm einen schweren Fehler vorgeworfen und mit Konsequenzen gedroht. Die Grundaussage der neuen Nordkorea-Politik der USA sei jetzt klar geworden, erklärte ein ...

Kommentare

(20) BRD · 03. Mai 2021
Der Tyrannosaurus sieht unter jedem Busch Bedrohungen. Vielleicht ist es besser, nicht die Nase zu stechen ???
(19) Emelyberti · 03. Mai 2021
@18 Der wird sich hüten aber ich denke da auch noch an etwas anderes.Es ist bekannt das dieses Bürschchen sich mit Hackerangriffen und Erpressung finanziert.Das geht von einem ganz normalen Hochhaus aus,so zu sagen als schwarzes Büro.Wenn da einer etwas schwer explosives drauf fallen läßt ist der Spass für den dicken Kim vorbei.Genau das weis er auch.Die Geheimdienste ausserhalb NK sind da sehr gut informiert die beobachten den sehr genau,auch seine nuklearen Aktivitäten.
(18) ausiman1 · 02. Mai 2021
Dann hoffen wir das der verrückte aus NKorea keine Langstreckenrakete auf Stützpunkte der USA abschiesst (Guam !)
(17) Mike_1 · 02. Mai 2021
wer mit spitzen Pfeilen wirft, muß sich nicht wundern wenn der andere das Schild hebt....
(16) Marc · 02. Mai 2021
@14 Naja, ist halt Kims Freund und ein paar us-amerikanische Geheimnisse wird er auch noch verraten ;)
(15) campomann · 02. Mai 2021
Na ja, die Amis ziehen sich aus Afghanistan zurück, also muss ein neuer aktiver Gegner gefunden werden. Die Rüstungsinustrie ist immer ein sehr starker Motor für die Wirtschaft. Aber Ausgaben in Milliarden Höhe lassen sich mit einer "Atommacht" als Feind besser und leichter begründen. Das Nordkorea keinen Krieg gegen die USA beginnen würde wissen die Amis auch-Aber die wusten auch das der Donald nie ein President sein konnte, und haben ihn doch Gewählt-Also alles normal in den USA ;-)))
(14) Emelyberti · 02. Mai 2021
@13 Wenn nicht baut Trumpi just einen,aber als Berater?.Der ist ja noch dümmer als der Kurzhaarige.
(13) Marc · 02. Mai 2021
Kim kann sich ja Trump in sein Beraterteam holen...einen Golfplatz haben die sicher auch in Nordkorea 😋
(12) Fan2016 · 02. Mai 2021
Ich glaube kaum das Nordkorea eine Bedrohung für den Weltfrieden oder andere Nationen ist. Da gib es ganz andere Kaliber.
(11) Tommys · 02. Mai 2021
Warum auch muss auf dem kleinen Diktator auch immer rumpepickt werden?
(10) Stiltskin · 02. Mai 2021
Jede Nation die Kernwaffen besitzt, ist eine potentielle Gefahr für den ohnehin brüchigewn Weltfrieden. Natürlich haben die USA den Fehler gemacht, als einziges Land Kernwaffen einzusetzen. Aber- bis 2021 haben weltweit insgesamt 2058 Atomtests durch acht Staaten stattgefunden. Die USA und die Sowjetunion haben 85% der Gesamtzahl durchgeführt. Knapp 26% wurden in der Atmosphäre gezündet. Am 16. Juli 1945 wurde in Alamogordo in der Wüste Neumexikos der erste Test, Trinity, gezündet.
(9) Emelyberti · 02. Mai 2021
@17 Hiroshima und Nagasaki sind so lange her da hast du noch als Quark im Schaufenster gelegen und darüber hinaus ganz vergessen wer das wohl angezettelt hat.Wenn dir der Name von Braun was sagt und das wird er wohl,dann müßtest du wissen,wer die Atombomben entwickelt hat.Darüber hinaus muss dir auch bekannt sein,dass die Bomben ursprünglich für Deutschland bestimmt waren und dann wäre das mit dem Quark auch nichts geworden.
(8) knueppel · 02. Mai 2021
@5 einen? Du meinst wohl einem.
(7) Pontius · 02. Mai 2021
@6 Uff - dann sind wir auch noch alles Nazis um im Bilde zu bleiben.
(6) 17August · 02. Mai 2021
Die einen bellen nur, die anderen beissen, wie man an Hiroshima und Nagasaki erkennen konnte. Wenn es eine Gefahr für die die Welt und somit uns gibt, dann von der anderen Seite des großen Teiches.
(5) Dackelmann · 02. Mai 2021
Langsam gehen einen diese dummen Sprüche aus Nordkorea auf die Nerven.
(4) satta · 02. Mai 2021
@1 Trump bewundert insgeheim alle Diktatoren und Autokraten dieser Welt, bringt die USA aber in der Sache nicht weiter.
(3) Emelyberti · 02. Mai 2021
@1 Trump hat das gedacht weil er sich selbst für einen großartigen Menschen gehalten hat,nur Händeschütteln überzeugt aber leider niemanden.Das Papier was da vor aller Welt angeblich unterschrieben worden ist,ist das hinschauen nicht wert und wahrscheinlich längst in der Tonne.Trumpi hat sich da nur selbst auf die Brust geklopft mit dem Ergebnis gleich Null.
(2) MrBci · 02. Mai 2021
@1 Nein Die wussten, dass Trump nichts auf die Kette bekommt
(1) k505359 · 02. Mai 2021
Da war Trump schon weiter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News