Seoul (dpa) - Das bitterarme Nordkorea hat sich seine weltweit verurteilten Raketen- und Atomtests seit April nach einem Medienbericht schätzungsweise mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten lassen. Allein die jüngste Testserie mit sieben ballistischen Raketen am Samstag habe rund 43 Millionen ...

Kommentare

(2) Thunder115 · 06. Juli 2009
Politik hat keine Geldsorgen. Siehe die Einmischung der USA in Afgahnistan oder dem Irak. Da sind Milliarden drin verschwunden. Die nordkoreanische Führung will sich aber sicher nicht so einfach von den USA überrennen oder ein "demokratisches" System aufoktruieren lassen. Da man wohl nicht zu Gesprächen kommt, die beiden Seiten gefallen, sucht man sich eben einen Schutz, wie im kalten Krieg. Vielleicht lernen es die Nordkoreaner auch noch.
(1) komerzhasi · 06. Juli 2009
Nix zu fressen aber Millionen in die Rüstung. Respekt! @2: In den USA sind aber keine Millionen Menschen unterernährt und auf Hilfe des WorldFoodProgram angewiesen. Diesen feinen Unterschied sollte man nicht übersehen. Die USA hatten fast 60 Jahre Zeit den Norden zu "überrennen" und haben es nicht getan. Wozu auch?
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News